This post is in the past and the author might have departed already.
Asia   10 Weeks

Suche Reisende die mitte Juli bis mitte September nach Asien wollen, Tibet, Thailand, Vietnam, China, Malaysia


TungNguyen over 4 years ago

Hi, ich habe mitte Juli bis mitte September frei und würde gerne einfach mein Rucksack packen, ein Flugticket nach Asien buchen, neue Länder, Städte, Landschaften und und und sehen. Ganz hoch auf meiner Liste ist dieses mal Tibet für ein bis 1,5-2 Wochen nach Tibet. Da soll es sehr schön sein, vor allem ist es mal was anderes, statt nur Strand und Sonne :) In Vietnam (mein Heimatland) von Hanoi aus mit dem Zug verschiedene Orte erreichen. Ich hab gehört, dass es ein großes Erlebnis ist. In Hanoi kann ich, und auch in manch anderen Städten (muss ich aber noch meine Verwandte fragen) kostenlos Unterkunft anbieten. Je nachdem wie viel Zeit noch bleibt würde ich noch Thailand oder Malaysia als weiteres Ziel anpeilen, bin aber auch für andere Vorschläge zu haben. Da meine Zeit (2-3Monate) auch sehr knapp ist, würde ich es so gut wie möglich ausnutzen wollen, aber auch nicht so, dass es immer hektisch sein muss. Man muss es ja schließlich genießen können. Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Leute finden lässt. Vor allem würde ich es begrüßen, wenn von euch einpaar schon Erfahrung gemacht haben, da ich das zum ersten mal mache. Aber es muss nicht sein, alle sind willkommen :D Also wenn Ihr Zeit und Lust habt, zu dieser Zeit (Juli-September) dann meldet euch. Ich freue mich sehr! Ach ja Ihr müsst gerne essen und Essen lieben, Asien ist bekannt für gutes Essen!! Sobald ich aber einbisschen Zeit habe, laufe ich aber auch, also Joggingschuhe mitnehmen, falls ihr Lust habt mit zu joggen. Wanderschuhe natürlich auch nicht vergessen und Badehose und Sonnencreme und und und :D Grüße Tung

Post type
Visiting countries

2 comments

SuRiSa
Hi, ja klar. schreib mir über susannesandgathe@gmail.com. Ich glaube viele schreckt es mit Tibet ab, weil es sich schon recht kompliziert anhört. Ok, schreib mit über die Mailadresse und wir klären alles andere. Freu mich!
SuRiSa
Hallo Tung, auch ich würde gerne nach Tibet bzw. starten würde ich gerne in kurz in China um von dort aus mit dem Zug bis nach Tibet zu fahren. Das soll eine wahnsinnsgute Strecke sein. Man fährt etwa 2 Tage bis man in Lhasa ist. Weiß nicht wie schlau du dich schon über Tibet gemacht hast, aber so einfach frei bewegen kann man sich da nicht. Man ist dazu gezwungen an einer Tour mit zu machen, aber dann wären wir ja schon zu zweit. Ganz billig ist das ganze leider auch nicht. Meine Reise soll von dort aus weiter gehen nach Nepal. Aber Tibet könnte man auf jeden Fall zusammen machen. Wie der Zufall es will, bin ich übrigens Halbvietnamesin. Falls du Interesse hast, könnten wir uns mal treffen um zu gucken, ob die Chemie stimmt. LG Susi