This post is in the past and the author might have departed already.
Iceland   2 Weeks

Spontan nach Island


juju7 almost 4 years ago

Hallo ihr Lieben :) da mal wieder keiner meine Freunde Zeit oder Geld hat, mit mir zu verreisen, suche ich nun hier nach Reisepartnern. Ich bin Julia, 22 Jahre alt und studiere in Flensburg, bin aber im August in der Heimat zwischen Bremen und Hamburg. Mein grober Plan bisher ist, gegen [b]Ende August[/b] (frühestens 20.08.) für 1-2 Wochen nach Island zu fliegen und dann mit einem Mietwagen etwas rumzureisen, auf jeden Fall um den Golden Circle und dann vielleicht Richtung Norden an der Westküste entlang zu den Westfjorden und zum Schluss nach Akureyri. Für mich wird dort ca.am 03.09. die gemeinsame Reise auf jeden Fall enden, da ich dann bei meiner Gastfamilie unter kommen werde :) Mir geht es vor allem darum, die tolle Natur, die Landschaft zu genießen. Dabei bin ich dür jegliche Aktivitäten offen :) Was die [u]Unterkünfte[/u] anbelangt, bin ich flexibel, von Hotel bis Zelt bin ich eigentlich bei allem dabei. Ein anderer (preiswerter) Vorschlag wäre auch, dass man zusammen eine Woche workaway macht. Vielleicht kennt es ja jemand von euch, für die, die es nicht kennen: man "arbeitet" ca. 5h am Tag in einer isländischen Familie und bekommt dafür Kost und Logi, wohnt mit bei ihnen. Die Aufgaben, die anfallen, sind unterschiedlich - ich persönlich würde da am liebsten auf eine Farm, auf der man die Pferde bewegen muss :) aber das workaway ist natürlich kein Muss! Falls du auch in dem Zeitraum nach Island möchtest, wenn auch nur für ein paar Tage, freue ich mich über deine Nachricht :)

Post type
Visiting countries

Comments

No comments yet, be the first and break the ice