This post is in the past and the author might have departed already.
South Africa   2 Months

Sommer 2015 - Westküste USA und/oder Südafrika


Michelemabelle over 6 years ago

Hallo ihr Lieben :) mein Name ist Michèle, ich bin 21 und werde im März 2015 mein Bachelorstudium in Psychologie abschließen. Ich möchte im Oktober mit meinem Master beginnen und mir in der Zwischenzeit meinen lang ersehnten Traum erfüllen und die weite Welt auf eigene Faust für ca. 2 (-3) Monate bereisen. Ich suche eine liebe, abenteuerlustige und zuverlässige Studentin/ Frau in meinem Alter, die vielleicht auch genau das gleiche Problem mit mir teilt: Die Zeit zwischen Bachelor und Master perfekt zu nutzen, aber leider haben Freunde in diesem Zeitraum keine Zeit oder kein Geld :/ Besonders interessiert bin ich an Südafrika (Kapstadt) und möchte gerne so viel wie möglich vom Land sehen und die Kultur dort kennenlernen, denn wann hat man später noch die Zeit im Berufsleben einen Kontinent in seiner Tiefe kennenzulernen? :) Da habe ich mich schon etwas schlau gemacht, es gibt einige Busreisen über 3,4 Wochen, in denen Safaris und alles mögliche enthalten sind. Ich bin aber auch offen für viele neue Vorschläge. Zum anderen reizt mich aber auch die Westküste von Amerika (Californien, Route 66 etc). Es wäre sicher super sich dort ein Auto zu mieten und die Küste gemeinsam zu entdecken. Doch alleine käme ich mir dort etwas verloren vor.. Mein Traum wäre es jeweils einen Monat dort und einen Monat dort zu verbringen aber ich bin für alle Vorschläge offen!! Auch für eineinhalb Monate nur Afrika oder die Westküste. Also wenn du auch Studentin bist und dieses Problem nur zu gut kennst (wenn möglich aus dem Raum Saarland/ Rheinalnd-Pfalz), dann melde dich doch bei mir und ich freue mich auf deine Nachricht! Viele liebe Grüße, eure Michèle :-)

Post type
Visiting countries

1 comment

änna*
Hallihalloo :) Ich möchte gerne im ab Ende Februar/Anfang März 4 Wochen den Südwesten der USA per Roadtrip erkunden :) Auf dem Plan steht die komplette kalifornische Küste (San Diego, LA, Santa Barbara, Santa Monica, San Francisco...). Dann würde ich gerne über Las Vegas in die Rocky Mountains und zum Grand Canyon. Vielleicht lässt sich das ja mit deinen Plänen verbinden? :) Oder ist dir Anfang März dann vlt etwas zu früh? Zu mir: Ich bin 22, komme aus der Nähe von Aachen, studiere Internationales Marketing und mache bis Ende Februar noch ein Praktikum. Bin Offen, flexibel und unkompliziert, mache gerne Sport & bin reiselustig :) Würde mich freuen von dir zu hören! LG Anna