This post is in the past and the author might have departed already.
Austria   8 Days

Ski foan is des leiwandste


white mountains about 6 years ago

...mir, 29 Jahre und großer Schnee-Fan, fehlen dieses Jahr leider begeisterte Skifahrer für einen Winterurlaub in der ersten Märzwoche. neben pistengaudi stehen ausflüge in den tiefschnee auf meinem programm: wer hat lust, erste tourenerfahrungen mit mir zu sammeln? eines meiner ziele wäre der dachsteingletscher, bin da aber flexibel. bisher steht nur der zeitraum! ....freu mich auf eure antworten

Post type
Visiting countries

5 comments

ZX10
Hallo, ich würde versuchen obs eine Warteliste gibt. Die Harakiri bin ich auch schon mehrmals gfahrn. Warum möchtest du einen Tiefschschneeeeeeeeekurs besuchen??? Wie ist immer so ne Sache,aber ich denke eher zügig. War die letzten Wochen 2x in Lech 3 Tage aufm Hintertuxer und am Fellhorn. Touren gehe ich nur so kleinere max 1-1,5Std Aufstieg(ca.5Jahre) Wohne im schönen Allgäu und habs nicht so weit. Mein bevorzugtes Skigebiet wäre der Stubaier oder doch was anderes??? Gruß Jürgen
white mountains
"Am ersten Stück " sollte es heißen
ZX10
Hallo Kathleen, danke für die schnelle Rückantwort. Ich habe bei SAAC an einem kostenlosen Lawinenkurs mitgemacht und das war richtig gut!!! Wie fährst du denn sonst so Ski??? Ein Tiefschnee-Skigebiet??? Gerne kannst du auch an kley74@gmx.de schreiben!!! Gruß Jürgen
white mountains
Hi, das hört sich gut an, ich hab jetzt erstmal nen tiefschneekurs mit kurzen Ausflügen ins Auge gefasst. Du hast sicher mehr Erfahrung- was wäredenn aus deiner Sicht gut für tiefschnee-Einsteiger? Vg Kathleen
ZX10
Hallo du, werde diesen Winter noch öfters Skifahren bzw.mit den Tourenski losziehen. Egal ob Tagesausflüge oder gerne auch länger und bevorzugt unter der Woche. Da meine Urlaubsbegleitung leider Krankheitsbedingt ausfällt. Gruß Jürgen