This post is in the past and the author might have departed already.
Northern Europe   7 Weeks

Rundreise Irland oder Schottland


Olja1988 almost 4 years ago

Hallo Leute, diesen Sommer möchte ich (29) unbedingt eine Rundreise durch Schottland oder Irland machen. Da in meinem Bekanntenkreis alle entweder mit dem Partner wegfahren oder einen Pauschalurlaub am Strand bevorzugen, suche ich eine Reisebegleitung. Ich möchte Low-Budget verreisen und dabei so viel wie in 10-14 Tagen möglich sehen. Da ich wegen dem Linksverkehr Angst habe dort ein Auto zu fahren, sollte meine Begleitung bereit sein das zu übernehmen oder wir könnten mit dem Zug und Bus fahren, da bin ich offen. Als Unterkünfte würde ich Hostels, B and B oder evl. Couchsurfing wählen, aber kein Zelt. Eine feste Route habe ich noch nicht. Ich würde mir z.B. gerne die wunderschönen Drehorte von Game of Thrones in Nordirland oder die Isle of Skye in Schottland ansehen. Ansonsten bin ich für Vorschläge offen. Ich möchte mich aber auf eins von diesen Länder konzentrieren und dieses intensiv erkunden. Ich wünsche mir eine Mischung aus Natur und Kultur. Alternativ könnte ich mir eine günstige geführte Rundreise vorstellen. Kurz zu mir: Ich bin offen und flexibel. Ich interessiere mich für Fotographie und kann mir vorstellen zu wandern, vor allem wenn man dadurch schöne Landschaften sehen kann. Wenn du dich angesprochen fühlst, schreib mir doch einfach. LG Olja

Post type
Visiting countries

2 comments

Chester88
Hallo Christine, deine Urlaubspläne für dieses Jahr hören sich echt super an. Ich bin absoluter Nordland-Fan und war auch schon ein paar mal in Schottland, Norwegen und auch in Schweden. Bis jetzt habe ich meist Trekking-Touren gemacht um die einmalige Natur zu genießen. Von der Unterkunft her wäre ich absolut flexibel. Mittlerweile war ich schon zweimal in Schottland - bisher aber meist in einer Gegend - rund um Skye. Da würde ich auch gerne nochmal hin. Ich würde aber auch sehr gerne eine Rundreise machen um das ganze Land mal ein bisschen kennen zu lernen. Ich bin, wie schon gesagt, Fan der wunderschönen Natur und würde mir natürlich gerne noch ein paar Highlights, die ich bisher noch nicht gesehen habe, ansehen. In Schottland kann man super mit Bus und Bahn reisen. Aber wegen mir könnten wir uns auch einen Mietwagen holen - ich bin beide male schon im Linksverkehr gefahren. Hast Du mittlerweile schon jemanden gefunden oder bist Du noch auf der Suche? Ich könnte mir auch vorstellen in einer kleinen Gruppe zu starten, falls Du schon jemand anderen gefunden hast. Noch ein paar Worte zu mir: Ich heiße Christian, bin 28 Jahre alt und komme aus dem Westerwald, also etwas nördlich von Koblenz. Ich bin Maschinenbau-Ingenieur von Beruf und in meiner Freizeit gehe ich unter anderem gerne wandern. Den Urlaub starten könnte ich so ab 7. August. Ich würde mich freuen, wenn Du dich meldest. Gruß Christian
becci94
Hey Olja, vielleicht hast du ja Lust aus einem Doppelpack ein Trio zu machen. :) Ich bin Becci, bin 22 Jahre alt und studiere in Frankfurt (Main) Soziale Arbeit im 6. Semester. Anna ist eine Freundin, die ich in Frankfurt vor wenigen Monaten kennengelernt habe, welche hier Au-pair macht aber ursprünlich aus Pennsylvania (US) ist. Hauptsächlich sprechen wir also Englisch, sie versteht aber schon viele Brocken Deutsch - ich hoffe das bilinguale wär okay für dich. :) Nun aber zu unseren Reiseideen: Wir haben bereits einen Flug am 29. Juli nach Dublin gebucht. Anna muss wieder am 12. August zurück, ich werde voraussichtlich noch ein paar Tage länger dort bleiben. Wir würden super gerne mit dem Auto unterwegs sein, da man dadurch um einiges flexibler sein kann und auch an die vielen schönen kleinen Küstenorte kommt, wo man sonst mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur erschwert hin kommt. Wir wollen auch einen guten Mix aus Kultur, City und country side. Wir fänden es auch gut ein bisschen wandern zu gehen, auch wenn wir nicht den höchsten Berg Irlands besteigen würden. :D Wenn du noch fragen hast, frag einfach drauf los! :) Freu' mich auf deine Antwort. Liebe Grüße Becci