This post is in the past and the author might have departed already.
World   6 Weeks

Resiepartner gesucht: Ob Argentinien, Vietnam oder Mauritius in die Ferne soll es im April 2017 gehen


JessicaKaPunkt about 4 years ago

Hey zusammen, ich suche eine aufgeschlossene, reisefreudige und unkomplizierte Reisebegleitung für den Zeitraum ab Ende diesen Monats (März 2017) bis Ende April 2017. Zu meiner Person und weshalb ich überhaupt so kurzfristig mein Fernweh stillen möchte: Ich bin 26 und gerade fertig mit meinem Masterstudium. Bevor ich im Mai ins Berufsleben stürze, möchte ich jetzt die Möglichkeit ergreifen und meinem Hobby dem Reisen nachkommen. Da so vieles zu zweit doch mehr Spaß macht und meine Freunde leider so kurzfristig entweder keine Zeit oder kein Geld haben suche ich Dich :) Prinzipiell ist mir das Reiseziel egal, allerdings würde ich lieber an einen Ort an dem ich noch nicht war. Vor allem Argentinien, Vietnam oder Mauritius stehen ganz oben auf meiner Reise-Wunschliste. Ansonsten bin ich jemand die gerne Essen und Kultur erlebt/kennenlernt statt diese aus der Ferne zu betrachten. Ich bin für actionreiche Abenteuer, aber auch dafür entspannt die Aussicht oder den Moment zu genießen. Falls Du auch einen solchen Urlaub suchst, würde ich mich freuen, wenn du dich meldest :) Liebesten Gruß, Jessy

Post type
Visiting countries

4 comments

SandyZimmer
Hi Jessy, mir geht es genauso wie dir. Ich bin Anfang April mit meiner Masterthesis fertig und würde dann auch gerne bevor ich wieder in die Berufswelt einsteige auf reisen gehen. Ich habe mich gerade erst beim Portal angemeldet, daher gibt es nicht viel Infos über mich. Generell würde ich aber sagen, dass wir eine große Schnittmenge haben. Also würde mich freuen was von dir zu hören und bezüglich dem Reiseziel bin ich eigentlich relativ offen. Bezüglich dem Budget würde sich wahrscheinlich Vietnam am ehesten anbieten. Aber wie gesagt hauptsache in die Ferne :) Falls Interesse deinerseits besteht und es ja dann doch bald losgehen könnte würde ich sagen könnten wir ja mal telen oder skypen. Beste Grüße Sandra
stwuest
Hallo Jessy, ich bin Ende April in Thailand unterwegs für ca. 2,5 Wochen. Ich starten in Phuket und reisen anschließend in Richtung Malaysia weiter. Wenn du dich oder gerne auch noch jemand anschließen mag ist die Gesellschaft gerne gesehen. Ansonsten würde ich gerne im September in die Region Argentinien / Chile. Vielleicht kann man dich dafür, in der zweiten Jahreshälfte begeistern. Zu Mir: Ich bin eine Person die Sehr gerne Reist, habe auch schon weite Teile in Asien, mit dem Rucksack, bereist (Taiwan Vietnam Thailand China Malaysia und Indonesien). Selbst würde ich sagen, dass ich Chronisch an Fernweh leide. Ich Interessiere mich für Essen (am liebsten Street Food auf dem Nightmarket), Sightseeing, Kultur, Natur (Gerne auch mal einen Tag am See oder Meer). Auf Berge muss ich auch nicht unbedingt steigen aber wenn es etwas außergewöhnliches zu sehen gibt, quäle ich mich durch. Meine Reise ist zumeist eher Chaotisch organisiert. Meist habe ich nur eine grobe Route und lasse mich vor Ort durch Empfehlungen treiben. Auch bin ich nicht lange an einem Ort.. Mit dem Rucksack pilgere ich durch die Orte und ziehe zumeist zeitig weiter. Wenn du nach Vietnam kommst, besuche Sapa und Plane 2-3 Tage in der Region Da Nang und Hoi An. In Hoi An gibt es einen super Lichter NachtmarktJ. Wenn du Interesse hast kannst du dich melden, würde mich freuen. Auch können wir gerne ein Paar Leute mehr sein. Grüße Stephan
Jenny
Hi Jessy, hast du schon was gefunden? Lg Jenny
balisa
Hallo Jessie Ich habe vor im April/Mai nach Südafrika zu gehen, ich werde eine geführte Tour mit Safaris zu machen und würde super gerne davor noch ein Bisschen auf eigene Faust Kapstadt und die Garden Road (oder so) erkunden! Ob mit einem Mietauto oder per Bus ist mir eigentlich egal, ich bin recht flexibel, einfach mit eher kleinem Budget. Wenn dich das anspricht können wir uns ja zusammen einen Plan überlegen! Vom Zeitraum wäre für mich ca 18.-28.4. optimal. Zu mir: Ich habe im Sommer mein Studium abgeschlossen, bin aus Zürich und 24 Jahre alt. Reiseerfahrung habe ich noch nicht so viel, aber irgendwann muss man ja anfangen! :D Würde mich freuen von dir zu hören! LG Lisa