This post is in the past and the author might have departed already.
Australia   30 Weeks

Reisepartner/in für Work and Travel (Australien) gesucht :)


Leotinchen almost 9 years ago

Hallo da draußen! Ich heiße Anna, bin (in ein paar Tagen) endlich 18 und möchte jetzt nach dem Abi und vor einem Studium noch eine kleine "Pause" einlegen :) Als kleiner Schwabe knausert man ja immer ein bisschen... mein Traum deshalb: ein halbes Jahr Australien als WorkTravel(er) ;) und dazu suche ich noch die richtigen Leute. Ich bin superflexibel was das Reisen/Arbeiten insgesamt angeht, aber leider zeitlich sehr gebunden :( (siehe Infobox +- ein paar Tage). Zugegebenermaßen... ja ich bin relativ "spät" dran aber trotzdem überzeugt, dass da noch was geht :D Ne Route (wer hätts gedacht) hab ich noch nicht gewählt, aber super wäre natürlich ein Start in Sydney! Ich habe auch noch kein Visa bzw. Steuernummer, Konto etc. beantragt, möchte das machen wenn sich ein/e Chaot/in findet (oder mehere) die mit mir (oder ich mit ihnen) losziehn. Ich fände es super, wenn man die Reise zusammen planen könnte, das dann natürlich alles zügig... ;) Ich für meinen Teil bin ein sehr umgänglicher und witziger ( vielleicht sehn das meine Freunde nicht so... ) Mensch. Hab keine Angst vor Krabbelzeug, guck besonders gerne Kultur an, bin aber auch mit andren Sachen (Baden, Weggehn...) voll zufrieden ;) Mich kann man fast überall mit "hinschleifen" :D besonders dorthin wo's essen gibt... zum arbeiten und organisieren bin ich natürlich auch gut zugebrauchen :) Fazit: Ich will mal was vom anderen Ende der Welt sehen (Great Barrier Reef o.O), nicht nur Europa und Asien :) wer Lust hat und denkt er könnte mit mir auf einer Wellenlänge liegen und auch nur einen groben Plan hat --> bitte melden :) vielleicht können wir ja was gemeinsam "zammenbasteln" oder ich kann mich an eine schon bestehende Gruppe anschließen :) lg anna (https://www.facebook.com/anna.wetzel.77)

Visiting countries

3 comments

Sandyra
Hey du, ich flieg am 18. September nach Cairns und würde von dort die Westküste runterreisen... Wie sieht es bei dir aus? Hast du schon Pläne oder einen Reisepartner gefunden? Bei Interesse darfst du dich gerne melden ;) Liebe Grüße Sandra
keule229
hey anna ich heiße auch anna :) habe ebenfalls dieses jahr mein abi gemacht und möchte ab oktober für ca 6 monate auf work und travel reise nach australien gehen. da ich das auf keinen fall alleine machen möchte suche ich noch eine oder mehrere nette partner/innen. einen richtigen plan hab ich auch noch nicht und bin da auch ganz spontan und offen und bei allem dabei also würde mich freuen wenn du dich mal bei mir melden würdest oder ich kann dir in facebook auch nochmal schreiben. lg anna :)
annego2907
Hey Anna, ich bin Anne,vor kurzen 19 geworden und hab dieses Jahr Abi gemacht. Ich möchte mir jetzt ne kleine Auszeit gönnen bevor es mit dem stressigen Studium weitergeht... da ich leider genauso chaotisch bin wie du habe ich auch noch nichts genaues geplant außer den Abfahrtszeitraum:Anfang Oktober ;) Ich möchte aufjedenfall die vollen 12 Monate des Visums ausnutzen und bis zum Sommer 2013 so viel wie möglich rumreisen und erleben. Ich bin aufgeschlossen, anfangs vllt bisschen schüchtern aber mit der Zeit geht das dann, suche nach Abenteuer & Spaß, mache auch gern Sport, will unbedingt dort surfen & tauchen gehen...usw Wir können ja mal schreiben, kannst mich auch beim fb (https://www.facebook.com/anne.gocht) hinzufügen. Nicht wundern, ich hab das bereits getan! Also hoffentlich bis dann! Grüße, Anne.