This post is in the past and the author might have departed already.
Canada   2 Months

Reisepartner/in für West-Kanada 2019 gesucht!


luca_ over 2 years ago

Hallo zusammen:) Ich bin Luca, 21 Jahre alt und ich absolviere derzeit in Köln mein Praxissemester. Ab März 2019 habe ich dann auch endlich meinen Bachelor in der Tasche und bevor es mit dem Master weitergeht, möchte ich nochmal unbedingt was von der schönen weiten Welt sehen! Dabei war mein Traumziel schon lange Kanada, weswegen ich dies nun verwirklichen möchte. Allerdings bin ich der Ansicht, dass das Teilen von besonderen Momenten mit anderen mehr Spaß macht, weswegen ich noch auf der Suche noch einem Reisebuddy bin, der Lust auf das wunderschöne Land Kanada hat!:) Meine bisherige geplante Route würde in Seattle starten und dann durch West-Kanada (Vancouver, Vancouver Island, Whistler, Kamloops, Jasper, Banff, Edmonton, Calgary) mit dem Ziel Calgary gehen. Das ist aber noch lange nicht in Stein gemeißelt und ich bin da jederzeit offen für andere Vorschläge. Stattfinden soll das Ganze von Anfang/Mitte Mai - Mitte Juni 2019 und für die Route würde ich einen Mietwagen ab Vancouver bis Calgary mieten wollen. Bezüglich der Unterkünfte würde ich vorwiegend Hostels auswählen und in den Städten lässt sich auch super was über Couchsurfing finden:) Also falls das für euch interessant klingt und eure Reiselust geweckt wurde, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Post type
Visiting countries

3 comments

Deleted
Hey Luca! Wäre weibliche Unterstützung für dich auch ok? Hätte riesen Lust die Rwise gemeinsam mit dir zu machen. Melde dich gern!
luca_
Hey Tam Vu, danke für deine Nachricht!:) Klar können wir uns gerne weiter austauschen, kannst mir ja einfach mal eine Mail schreiben (Luca.Prauss@web.de) :) Wann wärst du denn dann ca. in West-Kanada? Liebe Grüße Luca
dtamv2238
Hey Luca, Ich befinde mich gerade in Kanada für ein Work and Travel in der Nähe von Toronto um gerade einbisschen Geld zuverdienen. Ich hatte vor Anfgang Januar nach Toronto weiterzuziehen um dort meine Reise fortzusetzen. Mein Endziel ist es nach Westkanada zukommen um auch dort die Gegend zubereisen. Falls du Interesse hast kann man ja sich mal austauschen und evtl auch eine gemeinsame Reise planen. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen Tam Vu ;D