This post is in the past and the author might have departed already.
New Zealand   51 Weeks

Reisepartner für Neuseeland ab April gesuchtn


Lotte12 over 3 years ago

Hallo, Ich plane für nächstes Jahr Anfang April für 1 Jahr nach Neuseeland zu reisen. Ich habe vor von April bis ungefähr Ende September dort Work and Travel zu machen oder zu wwoofen. Man könnte dann zum Beispiel mit dem Bus oder mit dem Fahrrad von Ort zu Ort fahren, bin aber auch für andere Vorschläge offen. Ab Oktober/November wenn es dort was wärmer wird möchte ich gerne den Te Araroa Trail wandern. Te Araroa ist ein ca. 3000 km langer Trail in Neuseeland. Da meine Erfahrungen zu diesen Thema sehr gering sind und ich sowas noch nie gemacht habe, würde ich mich freuen einen Reisepartner zu finden. Falls es hier Leute gibt die ebenfalls schon den Trail bewandern oder schon gewandert sind, man könnte sich ja austauschen um ein paar Informationen zu sammeln. Ich selbst bin 21 Jahre alt und habe schon eine abgeschlossen Ausbildung.

Post type
Visiting countries

4 comments

NN_1996
Hey, hört sich schon recht nach einem Plan an den du da hast. Bei würde es gehen den Trail sowohl Anfang nächsten Jahres zu laufen oder schon dieses Jahr im Oktober oder so, aber eigentlich wäre mir das jetzt egal ob ich im Oktober oder Jänner losstarte :-) Wenn du willst könne wir auch auf Whatsapp, Facebook oder Instagram schreiben? wäre vielleicht etwas unkomplizierter:) Liebe Grüße Niklas
Lotte12
Hey :-) Also ich hatte vor in Neuseeland etwas länger zu bleiben. Wie lange weiß ich noch nicht so genau, aber ich habe ein Working holiday Visum für ein Jahr bekommen. Ich hatte vor zuerst den Trail zu laufen und dann vielleicht danach dort noch was arbeiten zu gehen. Dann hatte ich mir überlegt, wenn ich schon mal so weit fliege, dass ich auch direkt mal zu den Fiji Inseln rüber fliege oder mir eventuell noch andere Länder ansehe, aber eine genaue Plaung dazu habe ich noch nicht. Wann wolltest du denn Anfangen den Trail zu laufen? Liebe Grüße Daniela :-)
NN_1996
Hey, freut mich von dir zu hören:) ich finde deine Planänderung eigentlich ganz fein, dann könnten wir ja, wenn es passen sollte, dann gemeinsam los starten nach Neuseeland. Ich denke schon, dass sich das dann noch ausgehen sollte den Trail zu laufen. Hast du dann trotzdem vor 1 Jahr zu bleiben bzw. vielleicht noch andere Länder zu bereisen? Liebe Grüße Niklas:)
NN_1996
Hey, ich habe ähnliche Pläne wie du, nur das ich erst ab Oktober Zeit hätte... aber ich würde auch gerne den Te Araroa Trail laufen und damit eigentlich eh gerne gleich ein paar Tage nach der Ankunft los starten. Würde mich freuen von dir zu hören. Beste Grüße, Niklas