This post is in the past and the author might have departed already.
World   51 Weeks

Reisepartner für Aktivurlaub (Madagaskar, Neuseeland, Reunion, Kapverden, Azoren....)


mone72 about 4 years ago

Hallo Ihr Lieben, weil mich wieder das Fernweh gepackt hat, möchte ich gerne eine zwei- bis vierwöchige Reise unternehmen. Land und Leute kennenlernen mit Wandern gemischt mit einer Portion Erholung wäre toll. Das genaue Ziel und auch den konkreten Zeitraum möchte ich gerne gemeinsam mit Dir planen. Ich suche auf diesem Weg eine nette unkomplizierte Reisebegleitung, mit der ich die vielen Eindrücke teilen kann. Wenn Du ebenfalls gerne wanderst und Lust hast eine individuell selbst geplante Reise zu unternehmen, dann schreib mir! Ich bin an verschiedenen Reisezielen interessiert. La Palma, Madeira, Teneriffa für eine kürzere Reise oder Madagaskar, Reunion, Neuseeland, Chile, Kolumbien, Kapverden, Azoren ... ist alles noch offen. Gerne selbst organisiert oder (je nach Reiseziel) organisiert gebucht aber dann bitte nur für 2. Botswana fände ich auch toll. Vom Ziel würde dann auch der Reisezeitraum abhängen wegen Wetterlage etc. In erster Linie möchte ich jemanden finden, mit dem die Chemie stimmt, dann können wir uns gerne auf weitere Details einigen. Reisen bedeutet für mich u.a. viele persönliche Eindrücke von Land und Leuten, Flora und Fauna zu sammeln und aktiv in der Natur unterwegs zu sein – gerne abseits der touristischen Trampelpfade. Daher mag ich es auch sehr, im Land die Unterkunft nach ein paar Tagen zu wechseln und weiterzureisen - so sieht und erlebt man mehr. Wander- und Trekkingtouren finde ich super, ich muss allerdings keine Extremtouren über mehrere Tage mit komplettem Gepäck auf dem Rücken unternehmen. Eine gesunde Mischung zwischen sportlich-aktiv und erholsam. Wichtig ist mir, meinen Reisepartner/in auf jeden Fall vorher richtig kennenzulernen, denn "die Chemie" sollte schon stimmen. Daher solltest Du möglichst in der Nähe (in NRW) wohnen, damit wir bei ein paar Treffen erst einmal herausfinden können, ob wir das Abenteuer Reise gemeinsam angehen sollen. Falls wir dann tatsächlich gemeinsam verreisen wollen, möchte ich die Reise gerne gemeinsam mit Dir planen, antreten und auch gemeinsam beenden. Daher suche ich niemanden, der eine Reisebegleitung für ein Teilstück seiner Reise sucht, die er bereits schon fertig geplant und gebucht hat. Bist Du neugierig geworden? Dann schreib mir einfach und wir finden heraus, ob sich unsere Interessen ergänzen. Ich freue ich mich über ein paar nette Zeilen von Dir. Liebe Grüße Simone

Post type
Visiting countries

2 comments

Diddi75
Hallo Simone, was macht deine Reiseplanung? Ich habe vor 15 Tage auf einen Katamaran mit zu segeln. Das Gebiet wäre die Seychellen. Danach noch eine Woche die Hauptinsel zu erkunden. Komme aus dem Badischen und bin 51 Jahre alt. Wäre schön was von dir zu hören . Egal ob Positiv oder Negative. Grüßle Diddi
Brittaa
Hallo Simone, Im Dezember und Januar möchte ich für mindestens 3 Woche nach Hawaii reisen. Stände, Wandern und Kultur erkunden. Nur Hin und Rückflug buchen, alles andere ergibt sich schon. Ich freue mich auf Deine Nachricht Britt