This post is in the past and the author might have departed already.
China   5 Weeks

Reise nach Sichuan (China) mit Freiwilligenprogramm im Pandazentrum


Katharina over 7 years ago

Ich würde gerne im August 2014 für ca. 2Wochen (länger geht leider nicht) nach Sichuan in China reisen. Das ist das Gebiet, in dem noch die letzten freilebenden Pandas leben. In freier Natur wird man sie wohl nicht sehen, aber es gibt eine Aufzuchtsstation in Bifengxia. Dort würde ich gerne für ein paar Tage bei einem Volunteer-Programm mitmachen und davor oder danach eine organisierte Rundreise mit Wanderungen in Naturschutzgebieten und Besuch von kleinen Dörfern/ Klöstern machen. Es gibt dafür mehrere Anbieter, man kann auch Bausteine kombinieren und z.B. auch einen "Abstecher" nach Lhasa in Tibet einbauen. Da wäre ich noch flexibel. Das Freiwilligenprogramm könnte ich auch alleine machen, aber die restliche Reise wäre schöner mit mehreren Personen. Deshalb suche ich auf diesem Wege Mitreisende, die gerne in der Natur sind, sich für Tiere und fremde Kulturen interessieren. Mit solchen Abenteuer-Trips bin ich noch unerfahren, daher bevorzuge ich eine organisierte Reise, oder zumindest vorher organisierte Reisebausteine. Bei Interesse bitte melden. Übrigens: ich suche hier keinen Partner fürs Leben (den hab ich schon), sondern Reisepartner mit ähnlichen Interessen - egal ob männlich, weiblich, Single oder nicht. Ich bin 39 Jahre alt und wohne in Süddeutschland.

Post type
Visiting countries

1 comment

Florence
Hallo :) Mein Name ist Florence Schlink, ich bin 21 Jahre alt und aus Hamburg :) Ich habe auch vor im Juli, August nach China zu fahren, genauer gesagt nach chengdu zu einer Freundin, die mir auch schon von der Pandaaufzuchtstation erzählt hat! Gerne würde ich auch an so einem Programm teilnehmen und sehr sehr gerne möchte ich auch nach Tibet reisen, leider kann meine Freundin mich dahin nicht begleiten und ich würde es toll finden so eine Reise mit anderen zu unternehmen, in dem Gebiet denke ich auch dass ein organisierter Trip das beste ist! Leider ist mein Budget sehr beschränkt. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :) Liebe Grüße Florence