This post is in the past and the author might have departed already.
3 Weeks

Reise auf die Färöer-Inseln (wahrscheinlich 22.8. bis 7. / 14.9.), mit der Fähre


Sebastian over 3 years ago

Hallo, ich komme aus der Nähe von Nürnberg und möchte dieses Jahr gerne die Färöer Inseln erkunden. :) Ich mag generell nordische Länder sehr gern und habe in den letzten Jahren mittlerweile fast alle bereist. Island hat es mir dabei besonders angetan. Da die Färöer Inseln aber auch kulturell nicht weit von Island entfernt sind und ich es dort noch nie hin geschafft habe, stehen die dieses Jahr auf dem Programm. Ich würde mit dem Zug nach Hirtshals fahren (wohl mit Zwischenübernachtung in Aalborg) und von dort die Fähre auf die Färöer Inseln nehmen. Für einen exakten An- und Abreisetag hab ich mich noch nicht entschieden, vor dem 22.8. kann ich allerdings noch nicht. Außerdem hatte ich überlegt, vielleicht mein Fahrrad mitzunehmen... da könnte man mal überlegen, ob das Sinn macht. Vor Ort möchte ich möglichst viele Inseln erkunden, wandern, Kultur etc. Übernachten entweder in Hostels, Couchsurfing oder eventuell auch Zelten. Kurz über mich: Ich werd im Herbst mit einem Master weitermachen und möchte die Zeit bis dahin eben noch nutzen. Ich bin sehr musikinteressiert, über Musik kann man mit mir stundenlang reden. Gerade auch isländische Musik hat es mir sehr angetan. Bin auch generell schon eher organisiert, also einen groben Plan der Reise möchte ich mir schon gerne vorher machen. :) Wenn sich tatsächlich jemand anschließen möchte oder noch andere Ideen oder Vorschläge hätte, würde mich das sehr freuen. Einfach melden! :) Sebastian

Post type

Comments

No comments yet, be the first and break the ice