This post is in the past and the author might have departed already.
15 Months

Radreisen in Europa und Weltweit


Cubabybike about 3 years ago

Hallo liebe Leute, ich liebe es mein Rad wie einen Esel zu bepacken, alles dabei zu haben und mit einem Ziel vor Augen einfach drauf losfahren zu können und dabei alles sehens- und erlebenswerte rechts und links des Wegesrandes mitzunehmen. Auf meine bisherigen Radreisen innerhalb Europas, in Osteuropa, Taiwan und Japan habe ich festgestellt, dass das Entscheidenste dabei jedoch die passende Wahl des Reisepartners ist. Denn nur wenn das sportliche Niveau, die Interessen neben dem Radfahren, Gelassenheit, Humor, Toleranz und der Ehrgeiz ans Ziel zu kommen kompatibel sind, kann es eine unvergesslich schöne Reise werden. Aus diesem Grund suche ich nur Mitfahrer/innen zwischen 27 und 37 Jahren, die kein Problem damit haben, am Tag 70 km zu fahren, für die aber 100 km pro Tag schon eine sehr stolze Leistung ist. Ich bin keine Raserin, sondern gemütliche Radlerin mit ca 15-20kmh. Mir schweben für die Zukunft noch einige längere und kürzere Radreisen vor, sei es die Ostküste Australiens, einmal von West nach Ost durch Kanada, durch Finnland, Schweden und Norwegen, durch Slowenien, Namibia, Nordfrankreich oder die Alpenregion. Da mir die Wahl des Reisepartners sehr wichtig ist, möchte ich jetzt schon einmal anfangen zu suchen. Zeitpunkt und Strecke können wir dann noch gemeinsam fixieren. Ich freu mich von euch zu hören! Melanie

Post type

1 comment

Dido
Hi Melanie, ich wolllte im Nov. 18 mit Freunden durch Cuba radeln. Nun erwartet das Paar Nachwuchs und die Reise findet nicht statt. Natürlich könnte ich alleine losziehen aber das macht einfach nicht so viel Spaß. Ich habe schon viele kurze und längere Radreisende unternommen (Skandinavien, Island, Alaska+Kanada, 2016 Taiwan). Tagesetappen von 70-100 km sind mit Gepäck definitive eine optimale Distanz. Mit meinen 52 Jahren falle ich definitive durch dein Raster aber fit, jung und entspannt bin ich geblieben ... das sagen zumindest meine Mitmenschen :-) Suchst Du noch nach Mitreisenden, wie sind deine Pläne und magst Du dich mal melden? Schöne Grüße aus Stuttgart, Christoph