This post is in the past and the author might have departed already.
New Zealand   19 Weeks

Neuseeland Te Araroa Fernwanderweg Wandern 2017/18 , wer kommt mit?


Wegweitweg almost 4 years ago

Hallo, Vielleicht hast du vom Te Araroa schon gehört oder verfolgst ja sogar gleiche Pläne wie ich. Zur Info, es handelt sich dabei um einen sog. Fernweg durch ganz Neuseeland, von Cape Reinga bis nach Bluff im Süden wandert man durch die Schönheit des Landes und entdeckt die unbeschreibliche Natur und macht sicher auch besondere Bekanntschaften mit anderen Wanderern aus aller Welt sowie den Einheimischen, die als Trail angels bekannt sind. Ich verfolge seit einiger Zeit auf diversen Blogs die Abenteuer von den Menschen, die bereits auf dem Trail gelaufen sind und ihre Erfahrungen und Tipps weitergeben. Dieses Jahr möchte ich meinen Traum endlich realisieren und selbst die 4-5 Monate Trailrunning durch Neuseeland erleben. Dafür suche ich jetzt noch Gleichgesinnte und hoffe sehr, dass sich hier jemand findet. Vielleicht sind wir am Ende ja sogar eine kleine Gruppe. So könnte man zusammen im Vorfeld planen bzw. sich gegenseitig über eigenen Recherche z.B. zum Thema Ausrüstung austauschen. Natürlich besteht keine Garantie, dass man super harmoniert und die 3.000 km bis zum Schluss immer zusammenläuft. Das ist aber auch gar nicht meine Ambition. Es geht mir schlichtweg darum, etwas entspannter zu starten, weil man nicht direkt auf sich allein gestellt ist. Wer weiß, was auf dem Trail alles so passiert und wen man so trifft. Das scheint dann gar kein Problem zu sein, die passende Gruppe für sich zu finden, auch wenn es nur für die nächste Etappe sein sollte. Starten wollte ich so gegen Ende November bin da aber noch flexibel, da ich noch keine Flüge gebucht habe. Aber weitere Details können wir dann genau besprechen.

Post type
Visiting countries

1 comment

Lotte12
Hey :) Ich habe auch vor den Te Araroa Trail zu wandern. Ich laufe ihn jedoch nicht im Moment, sondern erst dieses Jahr im November. Vielleicht könnte man sich ja trotzdem darüber austauschen. Liebe Grüße :)