This post is in the past and the author might have departed already.
Asia   11 Weeks

Nepal, Tibet und China


Tino about 8 years ago

Hallo zusammen, ich bin seit gestern (06.06.2013) in Kathmandu. Derzeit habe ich noch keine genauen Pläne oder irgendwas gebucht und bin ehrlich gesagt auch ganz leicht überfordert bei der Vielzahl der Möglichkeiten ;) Ganz grob steht innerhalb der kommenden 30 Tage (so lange gilt das Visum ohne Verlängerun) eine Trekkingtour, eine Raftingtour und der Besuch in einem Kinderheim auf dem Programm. Nach Nepal möchte ich nach Tibet weiterreisen, dort einige Tage verbringen und dann mit dem Zug nach Peking ... ob das klappt hängt noch von den Visamöglichkeiten ab. Auch ob dafür eine Gruppentour gebucht werden muss oder es doch irgendwie auch ohne gebuchte Tour geht. Das werde ich heute und morgen versuchen heraus zu bekommen und mir Angebote einholen. Wenn jemanden ebenfalls derzeit in Nepal ist und ähnliche Pläne hat, der kann sich gerne melden ... habe auf meiner Tour in Vietnam (bin schon 4 Monate unterwegs), dass das ein oder andere Mal es auch von Vorteil ist gemeinsam zu reisen ... und das bietet sich hier eigentlich auch an. VG aus Kathmandu Tino

Post type
Visiting countries

3 comments

Maroi
Hallo Tino! Bist du noch auf der Suche nach Reisepartnern? Ich bin ab Ende Juli für 3 Wochen in China. Fliege nach Shanghai und plane von Peking wieder abzufliegen. Falls du zur gleichen Zeit im Lande bist (obwohl das Land ja ziemlich groß ist), könnten wir uns vielleicht für ein paar Tage treffen. Liebe Grüße, gerda
herr_je
Hi Regina, habe Dir eine Nachricht geschrieben - bis heute Abend oder morgen dann ;) VG Tino
gingi
Hi tino :) Bin lustigerweise auch seit gestern in kathmandu und hab den gestrigen tag allerdings komplett mit schlafen verbracht und bin daher erst heute dazu gekommen mich um organisatorische dinge zu kuemmern und genau wie dich hat mich die auswahl an moeglichkeiten einfach erschlagen :) ich bin leider nur noch bis zum 19. Hier in nepal mir geht naemlich das geld aus :( aber die zeit bis dahin wuerde ich gern noch nutzen!! Ich bin im moment in thamel wie warschejnlich jeder einzelne tourist in kathmandu (hab ehrlich gesagt seit dem ich unterwegs bin noch nie so viele touristen auf einem haufen gesehen) vllt hast du ja lust dich mal mit mir zu treffen :) wo wohnst du denn?? Bin uebrigens fuer alles offen, sightseeing, trekking, whatever :) Lg auch aus kathmandu Regina :) e