This post is in the past and the author might have departed already.
Nepal   2 Months

[Nepal] Annapurna Circuit im Okt-Nov 2019 (3-4 Wochen)


Broonzy over 2 years ago

Hallo zusammen, seit einigen Jahren möchte ich gerne den Annapurna Circuit laufen. Leider fehlt es mir jedoch an einem oder einer Mitreisenden. Daher versuche ich es einfach mal auf diesem Weg.. :-) Die ideale Reisezeit für den Annapurna Circuit ist von Oktober bis November und man benötigt für den Trek so ca. 2-3 Wochen, je nachdem ob man den Trek vollständig läuft oder nicht. Man erreicht dabei eine Höhe von bis zu 5400m, so dass eine Höhenakklimatisation notwendig ist. Insgesamt hält man sich jedoch nur an wenigen Tagen oberhalb von 3500m auf. Dennoch handelt es sich um einen reinen Wanderweg und keinen Klettersteig o.ä. Man muss also nicht klettern können. Ich bin 32 Jahre alt und wohne in München. An den Wochenenden bin ich gerne in den Bergen unterwegs. Wenn dich die Tour interessiert, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Viele Grüße Broonzy

Post type
Visiting countries

2 comments

Eric
Grüss dich Broonzy, Ich war 2016 schon einmal im Himalaya, und zwar auf dem Everest-Trek. Seitdem habe ich es nichtmehr geschafft, auf eine große Tour zu gehen. Dieses Jahr soll es wieder soweit sein, Annapurna war schon länger mein Ziel - Nepal hat mich einfach verzaubert. Ich tendiere auch zu Herbst. Außerdem wohne ich in Rosenheim, das ist unweit von München, direkt vor den Chiemgauer Alpen. Lass was hören! LG, Eric
Michael
Hallo Broonzy Das hört sich echt gut an und ich wäre voll dabei, es gibt nichts schöneres als zu wandern. Wenn es dann auch noch Berge hat ist das der Traum :cheer: Leider habe ich ein etwas stressiges 2019 vor mir und alles ist schon verplant, so dass ich maximal noch für eine Woche weg kann, also viel zu wenig. Falls du aber im 2020 oder so wieder etwas ähnliches vorhast, wäre ich sofort dabei. ;) Viele Grüsse Michael