This post is in the past and the author might have departed already.
Asia   2 Months

Nepal - Annapurna Circuit im Herbst 2013


der_Jan almost 8 years ago

Bevor die Flüge gebucht werden: Hat einer von euch für diesen Herbst auch die klassische Annapurna-Runde ins Auge gefasst? Ich plane Mitte Oktober bis Mitte November die Runde zu drehen, in gemütlichen 21 Tagen, so dass genug Zeit für Akklimatisation sein dürfte. Davor und danach noch ein paar Tage in Kathmandu bzw. Pokhara, auch als Puffer für Unvorhergesehenes. So weit es geht, möchte ich auf die "New Annapurna Trekking Trails" ausweichen. Bei dem von mir angepeilten Rucksackgewicht (ohne Zelt, keine Selbstverpflegung - eben Teahouse Trek) wird ein Porter unnötig sein, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich bin Anfang 30 und habe bislang Wanderungen in der Hardangervidda, in den Pyrenäen, auf dem Stubaier Höhenweg und auf dem Laugarvegur unternommen. Gruß, Jan

Post type
Visiting countries

1 comment

der_Jan
Hallo Hél, Du könntest mir auch Deine Mail-Adresse per persönliche Nachricht schicken, dann schick ich Dir meine grobe Zeitplanung in Excel. Gruß, Jan