This post is in the past and the author might have departed already.
World   2 Months

Mittelamerika für 6-8 Wochen!


cora s. over 8 years ago

Hey ihr, Ich bin Cora 21, und will im Juli unbedingt reisen. Seit Monaten sehne ich mich nach der fernen Luft zum atmen. Ich werde im Juni fertig mit meiner Schule sein und dann Ende Juli bis mindestens Ende August wegwollen. Mein favorisiertes Ziel ist Mittelamerika, d,h. Nicaragua,Panama...das wär der Traum:) Da ich seid einigen Jahren surfe, bin ich auf jeden Fall immer auf der Suche nach guten Wellen. Das Meer und reisen sind mein Lebenselexir. Ich hab Lust neue Leute kennenzu lernen und würde mich sehr über eine Reisebekanntschaft freuen. So weit weg, allein ist mir doch nicht so ganz sicher. In Europa habe ich letztes Jahr auf "woofing"- Höfen gearbeitet. Das ist eine super Art güstig zu reisen, zu essen und einen Schlafplatz zu haben. Meine Ansprüche sind glaube ich nicht besonders hoch und einfach. Falls du ein anderes Ziel im Kopf hast, bin ich da flexibel. Geplant sind bei mir mindestens 6 Wochen. Wenn ich allerdings keinen Studienplatz bekomme, würde ich auch länger bleiben wo es mir gefällt. Australien, Bali...das wär auch noch ein Ziel:) Melde dich,falls du Lust hast mit mir oder vielleicht auch mehreren eine einfach gute Zeit zu haben. Beste Grüße Cora Interessen

Post type
Visiting countries

4 comments

cora s.
Hey Simone ich war noch nicht in Nicaragua und werde auch in Panama wahrscheinlich dort bleiben. Darum habe ich leider keine Tipps.Lg
SimoneKle
Hi Cora, ich bleibe nur in Nicaragua, da ich nur 15 Tage Zeit habe... Warst du denn nun schon da? Hast du irgendwelche Tipps und lässt es sich da auch gut alleine reisen? Liebe Grüße, Simone
cora s.
Hi Simone, ich fliege direkt nach Panama morgen früh und werde auf jeden Fall für 4 Wochen dort sein und 2 Wochen eveltuell nach Kolumbien oder anderes. Willst du nur in Nicaragua bleiben? Liebe Grüße Cora:)
SimoneKle
Hallo Cora, ich bin ab nächster Woche in Nicaragua - bist du da schon dran vorbeigezogen oder könnte man da eventuell ein gemeinsames Reisen einrichten? Ich bleibe für etwa zwei Wochen und das auch nur in Nicaragua, hätte aber Spanisch zu bieten, da ich Spanischlehrerin bin :D Ansonsten bin ich ganz unkompliziert und sehr flexibel. Würde mich freuen, von dir zu hören. Liebe Grüße, Simone