This post is in the past and the author might have departed already.
World   3 Months

Mitreisende gesucht (über die Reiseplattform Workaway)


jacky03x almost 6 years ago

Hallo! Ich möchte ab Mitte Mai - spätestens Juli/August über Workaway (www.workaway.info) ein paar Wochen in ein fremdes Land reisen (USA (Florida, Kalifornien) Spanien (Mallorca, Andalusien ,Ibiza) oder evtl auch Thailand) und suche eine Mitreisende (18-28 Jahre) die auch auf der Website registriert ist. Für diejenigen, die die Seite noch nicht kennen: Es ist ein bissschen wie Work&Travel und man kann damit extrem günstig in der ganzen Welt rumkommen. Man registriert sich dort und kann Kontakt zu Host-Familien auf der ganzen Welt aufnehmen, bei denen man sich vorstellen kann zu leben. Man bekommt von diesen Unterkunft und Verpflegung (also Essen und so) und muss dafür aber ein paar Std am Tag für sie arbeiten, was allerdings meistens keine schwere Arbeit ist. Meistens von Host zu Host verschieden, geht von Babysitten, Kochen Einkaufen bis hin zu handwerklichen Arbeiten. Ich bin auch neu dort und es wäre meine erste Reise und das würd ich lieber mit jemandem zusammen machen als sofort alleine :) Aber bin davon überzeugt, dass man dort wirklich ne gute Zeit haben kann da man ja noch in der restlichen Zeit das Land erkunden, ans Meer/den Strand gehen kann usw. Bis jetzt habe Ich nur von Leuten gehört, die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Was ich noch dazu sagen muss ist das man die Anreise natürlich selbst bezahlen muss, und wenn man sich dort registriert kostet die Mitgliedschaft für 2 Jahre 23€, das ist aber auch das einzigste was man selbst bezahlen muss. So, also falls du bis hierhin gelesen hast und Interesse hättest oder noch irgendwelche Fragen hast meld dich :) Würde mich freuen jemanden zu finden der auch Lust darauf hat einfach zu reisen, neue Kulturen und das Land kennenzulernen!

Post type
Visiting countries

2 comments

jacky03x
Schau mal in dein Postfach, hab dir ne Nachricht geschickt :) Lg
NataschaB
Hey! Ich bin auch auf die Seite gestoßen und wollte fragen ob du immer noch vor hast das zu machen? :) Liebe Grüße, Natascha