This post is in the past and the author might have departed already.
Sub-Saharan Africa   6 Weeks

Mitfahrer für abenteuerliche Campingtour Sa-Botswana-Zimbabwe gesucht


norbert_m about 7 years ago

Hallo Abenteurer/in Wir suchen für unsere Campingtour durch teils sehr einsame Gebiete von Südafrika (Start von Johannisburg), Botswana und Zimbabwe noch eine(n) Mitfahrer(in) für unser 2. Auto. Gefahren wird mit 4WD-Toyota Hilux mit Dachzelt. Wir werden garantiert hautnah Elefanten, Löwen, Nilpferde, Gazellen, Antilopen, Adler etc. erleben und fotografieren können. Reisebeginn wird Anfang Nov. 2014 sein und sie wird etwa bis Mitte Dez. dauern. Vielleicht gibt es jemanden, der sein Herz an Afrika verloren hat, und jetzt nochmals hinreisen möchte, teils abseits der Touristenrouten. Natürlich ist auch ein(e) Anfänger(in), der (die) schon viel über Afrika gehört und gelesen hat und nun selbst einmal dorthin möchte, willkommen. Es wird aber eine abenteuerliche Reise (kein Urlaub!) mit einigen Strapazen werden, aber belohnt durch die reiche Tierwelt Afrikas und faszinierende Landschaft. Ich, meine Frau und unser 3. Mann sind eingespieltes Team und waren schon öfters zusammen unterwegs in Namibia, Botswana und Südafrika. Auch ein Neuling braucht keine Angst zu haben, wenn es in die Wildnis geht, denn wir planen unsere Touren immer sehr sorgfältig und wir konnten sie in den letzten 10 Jahren immer programmgemäß absolvieren. Es ist zwar ein preisgünstiger Campingurlaub, aber nicht ohne jeden Komfort. So hat jedes Auto einen Eiskasten und ein bequemes Dachzelt. Falls sich eine weibliche Person meldet, bekommt sie ein eigenes Dachzelt. Afrikaliebhaber, wir warten auf dich. Norbert

Post type
Visiting countries

1 comment

mimamaika
Hallo, ich bin Maika und habe mein herz schon vor vielen Jahren in Afrika verloren. Seid Ihr schon losgefahren oder gibt es noch ein Möglichkeit zu Euch zu stoßen? Bin 4WD-erfahren, habe in Sambia gelebt und bin in der beschriebenen Region viel gereist. Bitte meldet Euch, denn der Zeitraum würde perfekt für mich passen und Thema, Länder und Leute ohnehin :-) Danke und 'bis gleich' hoffe ich! Maika