This post is in the past and the author might have departed already.
World   5 Weeks

Mit Motorrad im Mai 2014 durch Kasachstan, Mongolei, Russland, Sibirien


haudraufundschlusss over 7 years ago

Ich plane eine Reise mit 3 Etappen: 1te Etappe started ca. 1. Mai von D bis nach Irkutsk (Sibirien), insgesamt 4 Wochen. Es geht durch Kasachstan, Mongolei, genaue Route noch offen. In Irkutsk Motorrad-Unterstellmöglichkeiten bei Schwiegereltern und Rückflug. 2te Etappe im Spätsommer 2014 oder in 2015 von Irkutsk nach Shanghai, dort auch Unterstellmöglichkeit. 3te Etappe von China durch die XXX-stan Länder und einige schöne Bergstrecken (z.B. Pamir Highway) zurück nach D. Ich selber komme aus der Region Stuttgart, 47 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Logistik Ingenieur, spreche D und Eng, beruflich auch sonst öfters in Asien. Ich fahre eine alte, aber schrauberfreundliche BMW R100GS. Mit dieser haben wir schon 12 Tkm bis fast zum Kaspischen Meer geschafft, in 4 Wochen hin und zurück. Ich suche zunächst einen Reisepartner für die erste Etappe bis Irkutsk im Mai, es kann auch eine kleine Gruppe sein oder auch nur eine Reisepartnerschaft für eine größere Teilstrecke. Die Tour bedingt ca. ein 400 - 500 km Pensum am Tag. Nachts eine Mischung aus Zelt und Hotels, tendenziell mehr Zelt. Optinal können die ersten km mit Autoverladung und Schwarzmeer-Fähre überbrückt werden. Ich freue mich auf Eure Antworten.

Post type
Visiting countries

1 comment

Rhino
Hallo, leider bin ich etwas spät auf deinen Beitrag gestoßen. Suchst du noch jemanden oder hat es sich schon erledigt? Ich hätte jedenfalls Interesse.