This post is in the past and the author might have departed already.
Eastern Africa   21 Weeks

Mit dem Rucksack nach (Ost)Afrika :) ab Januar 2014


Betty* almost 8 years ago

Hallo ihr lieben* Nach dem ich mein Studium (Soziale Arbeit) abgeschlossen habe, möchte ich gerne ein paar Monate durch Afrika reisen. Bisher hab ich noch keine genauen Pläne, wahrschienlich werde ich im Januar in Kenia beginnen, dann nach Äthiopien und von dort aus evtl nach Mosambik, Zambia etc. evtl aber auch in den Westen nach Ghana. Da mein Budget sehr begrenzt ist möchte ich campen oder in billligen Hostels übernachten. Sofern du jemand bist der ebenfalls an der Kultur, der Natur und dem Leben der afrikanischen Länder interssiert ist würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen:)

Post type
Visiting countries

3 comments

F l o
Hey Betty, ich checke irgendwie diese Seite nicht. ich will nicht "öffentlich" antworten....naja. Danke für deine schnelle Antwort. Also weiß nicht in wieweit sich das deckt, was mich antreibt, was ich möchte: Hab Bock auf Travelling und würde, wenn mein Geld reicht, gern mehrere Länder besuchen. Also nicht nur Kenia. Kenia ist aber super als Start weil ich in Ostafrika noch nicht war. Wenn ich im Dez noch einen Job kriege kann ich mir noch etwas hinzuverdienen und würde dann auf jeden Fall gern Tansania dranhängen. Ich bin glaub weniger so der klassische Tourist;-) trampe gern und couchsurfing funktioniert auch in Afrika^^ also ich würde gern bissl die Ostküste runtertrampen.... bist du denn schon in Uganda/Kenia oder fliegst du erst im Januar hin? also bei mir hängt es von ab ob ich noch n Job krieg oder nicht wieviel Spielraum ich hab. bin übrigens 28....;-) wenn du antworten möchtest schreib mir doch einfach ne Mail, ich finde das Kontakten hier kompliziert: Florian.thol@web.de LG Flo
Betty*
hy Flo:) aaalllssoo im Februar wird mein Freund mich "besuchen" und von März bis Anfang April eine Freundin..Was ich nicht schlecht fände wäre jemand für Januar, wo ich gerne in Kenia wäre. Also irgendwie, Nairobi, Mombasa, Insel Lamu...und so im April/Mai möchte ich dann eher bisschen im Süden sein also Simbabwe etc. hast du schon genau Pläne oder so? Falls du im Januar auch in Kenia bist oder du dir im April Simbabwe etc. vorstellen könntest, meld dich doch nochmal:)
F l o
Hey Betty, ich bin Flo und suche ebenfalls einen Reisepartner für Afrika ab Januar 2014. Rucksack und nicht zu teuer. Habe grad ebenfalls mein Studium abgeschlossen, bzw. hab noch eine mündliche Prüfung und dann ist fertig^^ Suchst du denn noch einen Reisepartner? Viele Grüße aus Langensteinbach Flo