This post is in the past and the author might have departed already.
Western Europe   10 Days

Mit dem Rad von Koblenz nach Amsterdam


cautes over 6 years ago

Liebe Reise-Begeisterten, ich möchte zwischen dem 23. und 31. August 2014 mit dem Rad von Koblenz den Rhein entlang bis Rotterdam und von dort weiter nach Amsterdam (rd. 500 km) fahren. Zurück geht es dann per Zug am Sonntagabend (31. August) oder Montagmorgen (1. September). Die geplanten Tageskilometer hängen natürlich davon ab, was man unterwegs alles sieht und wo man hält. Aber 80 bis 100 km kann ich mir schon vorstellen - um so mehr Zeit hat man für das Sightseeing in den größeren Städte. Für die Unterkunft schlage ich Zelt, Schlafsack etc. vor. Das Zelt können wir entweder in freier Natur oder auf dem Campingplatz aufschlagen. Bei Letzterem gibt es immerhin Duschen - auch nicht zu verachten. Zum Thema "Wild Campen" siehe [url]http://goo.gl/v6B9Un[/url]. Mein 3-Personen-Zelt sollte für zwei Leute reichen. Wenn dein Zelt besser ist, können wir auch deines nehmen. Zwei Zelte mitzunehmen halte ich für unpraktisch. Für weitere Utensilien (z.B. Gaskocher) müssten wir uns abstimmen. Es würde mich sehr freuen, für diese Tour hier einen Reisepartner zu finden. Wenn alles klar ist, sollten wir uns so schnell wie möglich - am besten noch diese Woche - auf den Rückreisezeitpunkt einigen, damit wir rechtzeitig das Ticket buchen können. Bei Rückreise Montag Morgen bis Frankfurt kostet es z.B. mit der Bahn 44,- EUR (ab 7:37; Dauer 6:35) oder mit dem Bus bei meinfernbus.de 34,- EUR (ab 10:20; Dauer ebenso 6:35!). Also denn, auf gehts, rein in die Tasten. Ihr könnt mir auch direkt eine Nachricht schicken. Viele Grüße, cautes [u]Update 12.08.2014:[/u] Bei der Tour kann noch mitgefahren werden (Zelten bzw. Campen ist allerdings Bedingung). Das Bus-Ticket für die Rückfahrt am Montag (1. September) ab Amsterdam nach Frankfurt habe ich soeben gebucht (siehe [url]http://meinfernbus.de/staedte/bus-ab-amsterdam[/url]).

Post type
Visiting countries

1 comment

habnochkeinen
Hallo, ich bin an einer Reise mit dir interessiert. Bin gerne sportlich unterwegs. War dieses Jahr bereits 3 Wo mit dem Rad durch Frankreich unterwegs. Habe noch Zeit bis Ende der Sommerferien. Würde mich über einen Austausch freuen. Bin 45 Jahre und verheiratet. helga27@me.com