This post is in the past and the author might have departed already.
Europe   8 Days

Mit dem Rad über die Alpen, August/September


Tom about 5 years ago

Moin, Wer hat Lust mit mir (58, recht fit, ganz locker, nicht verwöhnt) im August/September über die Alpen von Salzburg an die Adria (knapp 420 km) mit dem Rad zu fahren? Ich denke, das ist in 7 Tagen ein machbarer Trip, allerdings gebe ich keine Garantie, dass ich es auch schaffe. Ich habe zwar schon diverse Radreisen hinter mir, habe aber seit knapp 2 Jahren eine Artrose im Knöchel. DAran stirbt man nicht und sie behindert mich beim Radfahren auch in keiner Weise, aber beim bergauf schieben. Und das könnte in den Alpen ja einmal vorkommen. Notfalls geht es dann nicht über die Berge, aber es gibt da in der Nähe auch andere Touren, die Spaß bringen (Tauern Radweg etc.) Also suche ich jemand, der auch improvisieren kann und flexibel denkt. Geschlecht und Alter vollkommen egal, Hauptsache Spaß an einer solchen Tour, an Leuten, Landschaften und was sonst noch so vorkommt. Übernachtungen aufgrund des fortgeschrittenen Jahres in Pensionen oder auf Bauernhöfen. Anreise erfolgt meinerseits mit der Bahn. Ich werde wohl mein MTB und einen Rucksack mitnehmen, das reicht. An Pfingsten werde ich zur Vorbereitung 3 Tage in den Harz fahren und mich am Brocken ausprobieren. Wenn ich den nicht schaffe, brauch ich auch nicht in die Alpen!! 😎😎 Auch dort wäre ein Mitfahrer / in natürlich gerne gesehen Also, wer Lust und Zeit hat, der schreibt einfach und wir sehen dann, ob daraus irgendetwas wird. Bis dahin Thomas

Post type
Visiting countries

1 comment

Bärbel
Hallo, ich bin auch an einer solchen Tour interessiert. Ich möchte deshalb bitten mich unter der Tel-Nr. 06434-37854 einfach anzurufen. Ich bin aus der passenden Altersgruppe und fahre ein Trekkingrad, tägliche Strecke ca. 60 km, je nach Gelände. Ich bin schon viel geradelt !!! Ich würde mich freuen, bald etwas zu lesen oder zu hören. Viele Grüsse sendet Bärbel E. Ross