This post is in the past and the author might have departed already.
Northern Europe   3 Weeks

Lust auf eine spontane Trekkingtour in der Hardangervidda?


FTPeter about 9 years ago

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe den richtigen Platz hier im Forum für meinen "Hilferuf" gefunden zu haben. ;-) Nachdem mein Trekkingpartner aus persönlichen Gründen kurzfristig nicht mitwandern kann, so eine Trekkingtour meiner Ansicht nach aber alleine keinen Spaß macht, bin ich jetzt auf der Suche nach einer/m Reispartner/in, die/der spontan Lust auf einen Trekkingtrip durch die Hardangervidda hat. Geplant war am 10. August abends mit dem Auto von Süddeutschland (nähe München) zu starten und die Fähre am 11. August von Hirtshals nach Stavanger zu nehmen. Dann mit dem Auto bis Odda und von dort am nächsten Tag loswandern. Übernachtung in den nächsten Tagen dann im Zelt. Die ursprüngliche Wanderplan sah dann so aus: Odda - Mosdalsbu- Einseten (über Trolltunga) - Reinaskorsbu - Tyssevassbu - Harteigen - Hadlaskard - Sandhaug - Rauhellern - Tuva - Geilo Von Geilo aus mit dem Bus zurück nach Odda und dann das gleiche Spiel wie bei der Anfahrt. Ankunft in Süddeutschland wäre dann am 21. August zu später Abendstunde. Da bisher noch keine Fähre gebucht ist könnte ich mir auch vorstellen kurzfristig die Tour zu ändern, nach einer änhlichen Tour in der Hardangervidda letztes Jahr (Skinnarbu - Finse) würde ich allerdings gerne nocheinmal hier wandern. So nach dem Motto "nicht probiert hab ich's schon" hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich noch eine/n Wanderpartner/in finde und wir eine unvergessliche Zeit in Norwegen erleben werden. Viele Grüße aus dem Allgäu, Peter

Post type
Visiting countries

1 comment

max3000
Hallo. Ich habe fast den selben Plan wie du :). Am 14.8. gehts von Hirtshals nach Stavangar und ich bin leider auch noch alleine. Wenn du Lust hast können wir uns oben mal treffen und ein bisschen wandern. Wollte eigentlich mit meiner Freundin aber die kann jetzt doch nicht mit. Wäre schön wenn es klappt. Wenn du magst kannst du mich auch gern mal anrufen (0163 6117832). Wohne derzeit auch in München, komme aber ursprünglich aus Dresden, dort würde auch die Reise starten. Meine Vorstellung war ein Mix aus Road-Trip und Trekkingtour. Allerdings wäre das alleine vielleicht etwas langweilig. Wenn du noch keine Fähre hast, könnte ich dich auch mitnehmen. Allerdings fahre ich schon am Freitag von München nach Dresden und dann am Montag nach Hirtshals, Dienstag geht die Fähre. Würde mich freuen von dir zu hören. Grüße Max