This post is in the past and the author might have departed already.
9 Months

Low Budget Weltreise von August 2013 bis März 2014


Adina789 about 8 years ago

Hey ihr Reisebegiesterten! ich hab jetzt dann mein Abi geschafft und will danach einfach raus in die Welt! Zuerst wollte ich wie viele hier so WnT in Australien/ Neuseeland machen, aber da ich eh noch nichts gebucht hatte hab ich beschlossen meine Pläne doch noch zu ändern. So ne Weltreise allein ist dann aber vlt doch ein bisschen heavy, deshalb such ich jetzt hier nach jemandem egal ob m/w, der sich für sowas in der Art begeistern kann. Ich stell mir die ganze Geschichte völlig spontan und entspannt vor, in den Tag hinein leben, wenns an einem Ort besonders schön ist länger bleiben und wenn nicht, dann einfach weiterziehen. Vielleicht einmal transsibirische Eisenbahn oder was weiß ich:D. Es soll so in Richtung SOA gehen, weil ich da erstens noch nie war und mich außerdem Land und Leute, Kultur einfach alles da interessiert. Ich will verstehen wie die Leute da ticken und einfach unglaublich viel unvergessliches erleben. Außerdem soll Neuseeland dann doch nicht fehlen:D weitere Ziele sind noch unklar, wie gesagt, alles spontan ;) Die Sache mit dem Low Budget heißt für mich dass man mit nem großen Rucksack unterwegs ist, couchsurfing, auch mal am Strand pennt ... und einfach nicht soo arg pingelig ist was die Unterkunft angeht;) was mich daran so begeistert ist, dass man so weg von den kaputtgetrampelten Touristenpfaden kommt und das Land so sieht wie es ist! Achso über mich noch: ich bin 18, komme aus der Nähe von Stuttgart, ziemlich sportlich (also wahrscheinlich werd ich dich auf Berge hoch schleppen, surfen, was weis ich auf jeden Fall wirds nicht langweilig:D ), fröhlich, für Blödsinn zu haben... allerdings denk ich dass man sich schon kennen lernen muss, damit man sich nicht dauernd in den haaren liegt, wenn man so eine Aktion zusammen starten will. Wer auch immer sich da jetzt meldet, du solltest auf jeden Fall ehrlich sein und ich muss mich auf dich verlassen können wenn wir zusammen am anderen Ende der Welt stehen. Also wenn meine Pläne dich iwie ansprechen oder du eh ähnliches vor hast, dann melde dich einfach! Auch gern auf fb wenn du willst: https://www.facebook.com/adina.hausch?ref=tn_tnmn Liebe Grüße und ich freu mich über jede Antwort Adina

Post type

1 comment

Fernweh90
Hi Adina Mein Name ist Marcel ich bin 23 jahre jung und komme aus Nrw und wohne am Niederrhein . Ich bin sehr angetan von deiner Idee eine Low Budget Weltreise zu unternehme jedoch frag ich mich was bedeutet bei dir Low Budget ? Weil ein gewisses Budget sollte man schon zur Verfügung haben oder ? Ich will ehrlich sein mein Budget beträgt zwischen 3000-5000 euro Haben wir da die selben vorstellungen ?? Und hast du noch andere Leute kennen gelernt die für solch ein Abenteuer bereit wären ?? Ich kanns kaum erwarten eine Antwort von dir zu bekommen und dich besser kennen zu lernen. Ps: Lerne selten Leute kennen die solch ein mutiges Abenteuer bestreiten wollen und freu mich auf deine Antwort :) MFG Marcel ;)