This post is in the past and the author might have departed already.
Cuba   19 Weeks

Kuba oder Ostindien Meghalaya


Cora55 about 5 years ago

Wer hat Lust mit nach Kuba zu kommen? Nur Flug und Unterkunft für Anfang und Ende buchen und ansonsten indivuduell vor Ort alles organisieren. Ich möchte am liebsten mit öffentlichen Verrkehrsmitteln reisen, kann auch streckenweise ein Mietwagen oder ein Taxi sein, da man in abgelegene Gegenden oft sonst nicht hinkommt. Daran möchte ich auch nicht sparen, wenns erforderlich ist. Der Transport kann auch mal ein Camion oder Trampen sein. Übernachtung in Casas Particulares vor Ort organisieren (wenn möglich getrennte Zimmer). Übernachtung und essen eher preisgünstig. Tageswanderungen in den Naturparks, die Weltkulturerbestädte ansehen, ein paar Tage Strand, aber das nicht unbedingt in Varadero oder anderer Massentouristenhochburg. Nachtleben und Partymachen ist eher nicht mein Ding. Eine grobe Route habe ich schon geplant und mich recht eingehend informiert. Es können auch nur 3 Wochen sein, dann aber lieber nur der Westen oder nur der Osten. Ich mag es nicht, durch ein Land zu hetzten um alles abzuhaken. Ich spreche hinreichend Spanisch und war schon viel individuell unterwegs. Ich wünsche mir einen Reisepartner mit Neugierde und Abenteuerlust, der die Freude am Reisen mit mir teilt. Da die Kubaflüge schnell ausgebucht sind, möchte ich mich rechtzeitig darum kümmern. Die andere Idee wäre ca 3 Wochen Ostindien mit Schwerpunkt auf Meghalaya mit seiner teils noch matriarchalischen Kultur (teilweise Wagen mit Fahrer erforderlich, ist in Indien aber bezahlbar), Natural Bridges Nähe Shillong (Wanderungen). In Indien war ich jetzt schon 8 Mal, aber es fasziniert mich immer wieder. Auf meiner Reise vor 2 Jahren durch Nagaland, Manipur und Assam blieb leider keine Zeit mehr für Meghalaya.

Post type
Visiting countries

1 comment

Cora55
Hallo Martine, bin aus Kuba zurück. Die Ostindienreise hab ich im November gemacht, war super (wie immer in indien, war meine 9. Indientour). Aber natürlich will ich auch dieses Jahr wieder einige Reisen machen. Auch gern wieder nach Indien. Zeitlich bin ich flexibel. Da ich das Forum nicht regelmäßig verfolge, wäre es schön wenn Du mir kurz unmittelbar an cora-j@gmx.net mailen würdest, damit wir uns privat austauschen können. Viele Grüße Cora