This post is in the past and the author might have departed already.
Portugal   1 Month

Jakobsweg Camino Portugues - von Porto nach Santiago de Compostela


coniux about 4 years ago

Hallo:) Ich möchte in diesem Jahr von Porto in Portugal nach Santiago de Compostela in Spanien pilgern. Die Reisezeit beträgt ungefähr zwei Wochen, je nach Tempo:) Der Weg führt duch malerische, kleine Dörfer und teilweise auch der Atlantikküste entlang. Zudem ist der Camino Portugues leichter zu bestreiten als der berühmte Camino Frances, da es kaum Steigungen zu bewältigen gibt. Um der Hochsaison etwas zu entgehen, würde ich diesen Trip gerne im September dieses Jahres machen. Der Vorteil liegt auch darin, dass die Temperaturen in Portugal/Spanien im Herbst nicht mehr so heiss sind, sich die Niederschläge allerdings noch in Grenzen halten. Für meine Pilgerreise würde ich gerne einen Mitpilger/eine Mitpilgerin finden, der/die ungefähr im selben Alter ist wie ich. Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Wenn du Lust hast, im selben Zeitraum auch auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela zu pilgern, dann melde dich doch.... Ganz liebe Grüsse und buen Camino:)

Post type
Visiting countries

1 comment

JENNER361
Hallo Hallo :) Ich denke ich könnte die passende Partnerin für deine Pilgerreise sein :woohoo Ich bin ebenfalls 20 Jahre alt und bin auch ziemlich umgänglich. Der Zeitraum passt auch Perfekt :D Mit mir kann man auch sehr viel lachen und bin für jeden Spaß zu haben ! Wenn du noch fragen zu meiner Person hast, (was ich mir gut verstellen kann) dann melde dich doch bitte !!! Ich würde mich sehr freuen. LG. JENNY :laugh: