This post is in the past and the author might have departed already.
Western Asia   3 Weeks

Israel-Roadtrip mit Abstecher nach Jordanien (Petra etc.)


Charlz over 2 years ago

Zeitraum: 06.-28. Oktober (leider nicht flexibel) Hallo zusammen! Ich, Charlie (w, 22 Jahre) suche einen oder mehrere Reisegefährten (m/w - komplett egal; aber echt NUR Reisegefährte, nichts mehr) für einen selbstorganisierten Roadtrip durch Israel. Schwerpunkt: Geschichte und Kultur des Landes (inkl. jüdisch-christliche Sehenswürdigkeiten), Natur/Wüste, 1-2 Tauchgänge (bin kein Hardcore-Profitaucher, nur so bisschen hobbymäßig) Vorstellung: Mietwagen für die Zeit, Übernachtungen an sich relativ low-Budget (AirBnB, Hostels, Camping etc.; hab auch nichts gegen paar Nächte Couchsurfing), dafür dann bisschen mehr Geld für Aktivitäten und evtl. letzte 1-2 Nächte noch eine Bonzen-Unterkunft. Route: Tel Aviv - Caesarea - Nazareth - Capernaum etc. - Jerusalem - Qumran - Petra (Jordanien) - Wadi Rum (Jordanien) - Red Canyon - Avdat - Makesh Ramon - Tel Aviv Anforderungen: kulturinteressiert, weltoffen, bisschen Reiseerfahrung (ist doch nicht grad der Schwarzwald), Führerschein (nicht unbedingt ein Muss) Würde mich freuen, wenn ich auf diesem Weg jemanden finden würde. Freunde steigen bei Israel alle aus...

Post type
Visiting countries

1 comment

Willa90
Hey Charlie, Ich bin in der Zeit auch in Israel und würde meinen Trip auch so gestalten wie du das so schreibst... vielleicht können wir einen Teil der Reise zusammen bestreiten.. LG Andre