This post is in the past and the author might have departed already.
Indonesia   2 Months

Indonesien - Molukken - 2. Reise im Oktober / November 2014


Stefan Oberer over 7 years ago

Derzeit plane ich meine 7. Reise nach Indonesien bzw meine 2. zu den Molukken. Voraussichtlich wird diese so ablaufen: Flug nach Jakarta/Ambon/Tual-Langgur; Aufenthalt auf Kei Kecil und Kei Besar. Weiterreise mit dem Schiff nach Banda Neira. Dort Aufenthalt auf Banda Neira, Pulau Hatta, Ai oder Run - baden-schnorcheln-wandern-Besteigung des Gunung Api(?). Weiter mit Schiff oder Flieger nach Amahai (auf Ceram) oder Ambon - Weiter nach Saparua oder Haruka - eventuell auch Ausklang im Putih Lessi Indah - Züruck mit der Fähren nach Liang/Ambon - Rückflug nach Europa; Mein 38jähriger Bruder möchte mich begleiten und wir wollen es eher "basic" und leicht angehen (wir sind beide recht schwer). Der Schwerpunkt liegt auf allen Inseln beim baden/schnorcheln/angeln/wandern zu abgelegenen Orten. Dort trinkt und ißt man halt, was es dort so gibt. Die Auswahl ist oft sehr bescheiden (Wasser oder Tee - Fisch oder Reis). Für Highlights sorgen der Wochenmarkt, die Kokospalme und eigene Kochkünste. Ich lebe gerne bei indonesischen Familien bzw ich suche den Kontakt zu den Insulanern. An Reisekosten dürften max 2.500,- EUR pro Person anfallen. Jeder zahlt selbst. Für diese Reise sollten wir aber 5 - 6 Wochen Zeit haben bzw hängt die Dauer der Inselaufenthalte davon ab, wie bzw wann man die Inseln wieder verlassen kann. Ich würde mich freuen, wenn 1 oder 2 Personen mit möchten.

Post type
Visiting countries

Comments

No comments yet, be the first and break the ice