This post is in the past and the author might have departed already.
World   6 Weeks

Indien, Sri Lanka, Vietnam, Jordanien, Thailand oder sonst wo :-)


Christoph over 2 years ago

Hey zusammen, mein Name ist Christoph und ich bin 25 Jahre alt. Im Oktober schreibe ich mein Staatsexamen und wenige Tage später bin ich wieder bereit auf Reise zu gehen. Da vermutlich mein selbstorganisiertes Praktikum in Delhi von den indischen Behörden nicht genehmigt wird, plane ich derzeit eine Reiseroute. Deshalb werde ich statt Anzug und Krawatte lieber Sneaker und Backpack mitnehmen :-) Allerdings steht die Route noch nicht fest. Diese können wir aber zusammen planen. Mir ist es gleichgültig, ob ich mit einer Frau oder einem Mann reise. Es wäre nur schön, wenn überhaupt jemand mitkommt oder wir und zwischendurch für ein paar vereinzelte Tage sehen. Mein Reisezeitraum liegt zwischen dem 05.11-21.12.2018 Nachdem ich mich aufgrund des Praktikums so lange mit Indien beschäftigt habe, würde ich gerne nach Indien fahren und mir Land und Land anschauen. Hier stünden natürlich Dehli, Jodphur, Jaipur und vor allem Varanasi auf der Liste. Dadurch, dass Indien von den Reisenden als "anstrengend" bezeichnet wird, wäre ein bisschen Erholung z.B. in Sri Lanka auch nicht schlecht. Ich möchte aber betonen, dass mir das Reiseziel eigentlich egal ist. Es muss also nicht zwangsläufig Indien oder Sri Lanka sein, aber diese Länder würde ich mir derzeit aussuchen. Es gibt schließlich auch andere tolle Reiseziele. In Thailand lockt im November das Yi-Peng-Lichterfest, was sicherlich interessant ist. Eine Vietnamrundreise wäre aber auch schön. Petra in Jordanien habe ich aber auch lange auf der Liste. Ich würde mich als unkomplizierten und flexiblen Reisepartner beschreiben, der für alles zu haben ist. Hotel, Hostel, Baumhaus, airbnb ist mir genauso gleichgültig wie die Aktivitäten. Touristische Ziele bereise ich genauso gerne wie kleine Dörfer, um mich mit Locals zu unterhalten. Beim Essen bin ich auch nicht pingelig. Egal ob Reis, Käfer oder Pizza - die Kombination wäre mal interessant ;-) Schreibt mich ruhig an. Derzeit habe ich jedoch kein Whatsapp. Ihr könnt mich auf dieser Homepage, auf instagram (chride93) oder christoph.denter@t-online.de erreichen :)

Post type
Visiting countries

Comments

No comments yet, be the first and break the ice