This post is in the past and the author might have departed already.
United Kingdom   6 Weeks

Schottland: Cairngorm Nationalpark - Wandern mit Zelt


Matthi11 almost 6 years ago

Hallo ihr spontanen Reiselustigen! Ich fliege in ca. zwei Wochen nach Schottland um dort mit Rucksack und Zelt im Cairngorm Nationalpark zu wandern. Ich suche noch einen Reisepartner / eine Reisepartnerin. Welche Route genau genommen werden soll, is noch nich klar. Gewandert bin ich schon oft und auch schon zwei Mal in Schottland. Der Urlaub soll Erholung sein! Also kein Sporturlaub. Geplant sind etwa 1,5 -2 Wochen. Schreibt einfach, wenn ihr Lust habt! Die Wanderung wäre auch für untrainierte Wanderer zu schaffen. Da besteht gar kein Problem. Kosten ca. 400-450 € Übernachtung ist meist Wildcampen, Wanderkarte ist vorhanden, bei dringendem Bedarf könnten auch Campingplätze angelaufen werden. Erste Nacht wird in Edinburgh übernachtet, es bleibt also Zeit die Stadt kennenzulernen. Am nächsten Tag gehts weiter mit dem Bus in den Nationalpark. Dort Wanderung 6-8 Tage, dann zurück nach Edinburg mit Übernachtung dort und am nächsten Tag Flug in Richtung Heimat. Meldet euch :-)

Post type
Visiting countries

5 comments

Blumenhund
Hey, hört sich sehr interessant an. War vor 2 Jahren auf der Isle of Skye und habe Blut geleckt ;) Hätte Zeit ab dem 7.7 (mit Ausnahme Ende Juli)
Matthi11
Hi Markus! Ja ich möchte campen. Hätte ich auch gleich schreiben können :laugh: Gruß, Matze
Markus
Hi Matthi, hört sich gut an. Du schreibst "Übernachtung in Hostels und B&B kommen nicht infrage". Willst du campen? VG, Markus
Matthi11
Hi, ich komme aus Köln! :)
Claudi24
Hey, das hört sich gut an, wo bist du genau her? Liebe Grüße Claudi