This post is in the past and the author might have departed already.
Europe   1 Month

Entspanntes Paar für gemeinsamen Campingbus-Urlaub gesucht


Jule Julius over 5 years ago

Wir sind 55 und 69 Jahre alt, Lehrer/ Theaterpädagogen und 1-2 Mal im Jahr mit unserem VW-Bus (T5 Camper) unterwegs. Irland, Schottland, Frankreich, Schweden, Norwegen… da wir auf die bayerischen (Sommer)Ferien angewiesen sind, zieht es uns im August eher nicht so in die heißen Gefilde. An Ostern oder Pfingsten ist uns aber auch der Süden willkommen. Wir mögen es entspannt, sind reiseerfahren, betrachten den Weg als Ziel und sind auch bei unerwarteten Ereignissen nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. Spontane Entscheidungen sind uns willkommen - aber auch die Freiheit, mal für ein paar Tage eigene Wege zu gehen und sich dann wieder mit den Reisepartnern zu treffen, wenn die Interessen mal gar zu unterschiedlich sein sollten. Ob frei stehen oder auf einem komfortablen Campingplatz ergibt sich aus der Situation, der Stimmung und den Möglichkeiten vor Ort. Da unser Bus keine Dusche hat, brauchen wir aber zwischendurch immer mal wieder die Möglichkeit, den Reisestaub loszuwerden. Insgesamt sind wir lieber unterwegs als lange an einem Ort, aber wenn es irgendwo besonders schön sind, bleiben wir auch gerne ein paar Tage. Wir sind keine Sportler, aber auch keine Bewegungsmuffel. Moderate Radtouren, kleine Wanderungen und gerne auch mal eine Tour mit dem Kanadier sind immer drin. Wilde Landschaft mögen wir ebenso, wie eine Stadt erkunden, wobei hier die Vorlieben eher im Atmen der Atmosphäre als im Abarbeiten von Sehenswürdigkeiten liegen. Abends am Feuer oder auch einfach vor dem Bus sitzen, je nach Lust und Angebot ein kaltes Bier, ein Gläschen Wein oder einen feinen schottischen Whiskey genießen, mal selber kochen, mal essen gehen - auch hier entscheiden Angebot und Stimmung. Im Umgang sind wir unkompliziert und langes Diskutieren liegt uns nicht. Wir wünschen uns Reisepartner, die etwa in unserem Alter sind, lebendig, vielseitig interessiert und (zumindest meistens) gut gelaunt sind und in ihrer Reisegestaltung auf unserer Wellenlinie liegen. Und falls man das hier explizit erwähnen muss: No Sex.

Post type
Visiting countries

1 comment

alterschwede57
Hallo ihr suchen auch seit längerem ein Paar mit Womo die gemeinsame Reisen mit uns macht. Wir reisen meist in Nordeuropa... auch keine sexuellen Interesse. Kein Stress im Urlaub. Meldet euch einfach mal und wir können ja dann alle Details und Interessen besprechen. Mailt uns erwinschietinger@yahoo.de Gruß Erwin und Abby