This post is in the past and the author might have departed already.
Romania   5 Weeks

Donau: Von der Quelle bis zur Mündung


Mallorca2014 over 5 years ago

Hallo, seit ein paar Jahren habe ich diese Idee schon im Kopf. Im kommenden Jahr wird diese Idee nun auch umgesetzt. Ich kann mir eine fünfwöchige berufliche Auszeit nehmen und werde am 21. Mai 2016 in Donaueschingen starten. Die ersten acht Tage habe ich bis Passau ein paar Freunde, die mich begleiten wollen. Ab Passau bin ich allein unterwegs, würde mich aber über 1, 2 oder 3 Mitradler freuen. Die Strecke Passau - Wien - Bratislava - Budapest - Belgrad - Tulcea ( schwarzes Meer ) beträgt dann noch ca. 2.200 km und ich habe dafür dann noch 4 Wochen zur Verfügung. Ich plane ca. 100 km täglich ein, wobei ich dann noch 6 Tage Reserve habe. Ich denke, die kann man schon gut gebrauchen um entweder zwischendurch mal einen Tag Pause zu haben, sich das Donaudelta anzusehen, am Schwarzen Meer am Strand zu liegen oder oder oder. Ein Zelt habe ich auf jeden Fall dabei und möchte das etwa 5x pro Woche nutzen. Also nur hin und wieder eine Pension o.ä. suchen. Ich bin ein unkomplizierter, kompromissbereiter Typ ( sehe ich jedenfalls so :-) ) und würde mich freuen, wenn unsere Vorstellungen ähnlich aussehen, oder du zumindest einen Teilabschnitt mitradeln möchtest. Ich freue mich auf deine Antwort. Gruß Bernd

Post type
Visiting countries

Comments

No comments yet, be the first and break the ice