This post is in the past and the author might have departed already.
Europe   26 Weeks

Radtour quer durch Europa (April-September 2015)


Wonder91 over 8 years ago

Der Text unten ist schon gut 2 Jahre alt und nicht mehr ganz aktuell. ;) Los geht es jetzt definitiv Mitte April 2015 und wenn alles gut läuft bis Ende September quer durch Europa. Schwerpunktmäßig sind Süd und Ost Europa auf dem Plan. Wenn die Zeit es noch zulässt auch vlt ein wenig vom Norden. Wenn ihr Interesse habt oder in dieser Zeit auch unterwegs seid schreibt mir einfach, dann kann ich euch den aktuellen Stand schreiben. ;) ___________________________________ [i]Hey liebe Reisefreunde und Abenteurer, erst einmal will ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere zur Zeit. Seit längeren überlege ich schon, eine große Radtour Richtung Spanien/Portugal zu planen, bevor ich in ein paar Jahren in Berufsleben einsteige und ich mir keinen Urlaub von 2-3 Monaten mehr nehmen kann. Noch Jahre später würde ich gerne zurückblicken können und dran denken, was ich erlebt und geschafft habe. ;) Derzeit bin noch in der Planung und könnte Route, Dauer und so noch gerne nach euren Wünschen anpassen/verändern. Ich bevorzuge eine abwechslungsreiche Tour, also eine gesunde Mischung an: sportlich und gemütlich, flach und hügelig, Erholung am Meer und (wenn mit mehreren) Nachtleben, Kultur und Architektur, Städte und Natur. Also wo es einen am meisten spontan hinzieht. [b]Zusätzlich zu mir:[/b] - Sportlich, aber keine großen Raderfahrungen [b]Eckdaten: [/b] - bis 3 Monate - Grundroute selber gut vorbereiten, Reise selber aber möglichst spontan! - größtenteils Wild-Campen, bei Großstädten auch mal ins Motel/Hotel (wegen Fotos und co) - Ca. 80 km täglich im Schnitt (keine genaue Erfahrungen) - Spontane Ruhetage in großen Städten oder am Meer - Ende: Lissabon (Flug zurück), [alternative Gibraltar] [b]Route nach Ablauf (vorläufig):[/b] ingesamt will ich so viele Länder wie möglich durchqueren. Planung sind bis jetzt [u]13[/u]! ) [i] Köln-Aachen-Maastricht-Liège-Bastogne-Luxemburg-Metz-Strasbourg-Basel-Zürich-Lichtenstein-Landeck-Sölden-Stilfser Joch (Pass)-Gaviapass-Edolo-Breno-Iseo-Milano-Genova-Sanremo-Monaco-Nice-Cannes-Avignon-Montpellier-Barcelona-València-Cartagena-Málaga-Gibraltar-Sevilla-Lagos-Lissabon[/i] Also falls ihr mit dem Abitur, der Ausbildung oder dem Bachelor-/Masterstudium fertig werdet, ist es die beste Zeit sowas in Angriff zu nehmen ;) Falls ihr Interesse habt mitzukommen oder ihr einfach nur Tipps habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Grüße Stefan[/i]

Post type
Visiting countries

2 comments

Daniela_buetzerquell
hey stefan, will auch mit rad durch europa, hab Mai/Juni dafür vorgesehn. wollte aber in berlin starten richtung polen, balaton, kroatien, italien, frankreich, spanien und bis portugal. könnte mir je nach streckenverhältnisse auch bis zu 100km pro tag vorstellen. wie "fest" steht denn deine streckenplanung??? und welchen zeitraum stellst dir genau vor? lg daniela
Daniela_buetzerquell
hey stefan, will auch mit rad durch europa, hab Mai/Juni dafür vorgesehn. wollte aber in berlin starten richtung polen, balaton, kroatien, italien, frankreich, spanien und bis portugal. könnte mir je nach streckenverhältnisse auch bis zu 100km pro tag vorstellen. wie "fest" steht denn deine streckenplanung??? und welchen zeitraum stellst dir genau vor? lg daniela