This post is in the past and the author might have departed already.
South America   30 Weeks

Dem Winter entfliehen und Backpacking durch Südamerika- wer ist dabei?


Johanna Theo almost 4 years ago

Hallo Leute, Ich bin Johanna, mache jetzt im Frühjahr mein Abitur und möchte bevor es mit dem Studium weitergeht nochmal weg von hier und die Welt entdecken! Der Plan war, über den Sommer noch Geld zu verdienen und dann ab Oktober für ca. 6 Monate nach Südamerika aufzubrechen, auf meiner Liste stehen bis jetzt mal Peru, Chile, Argentinien und Ecuador, falls Geld, Zeit und Lust noch passen würde ich auch noch gerne nach Costa Rica und Panama. Ich würde mich wahnsinnig über Begleitung freuen, vielleicht sogar in einer kleinen Gruppe von 3-4 Leuten? Ich würde gerne Land und Leute und deren Kultur kennenlernen, abseits von den üblichen Wegen reisen, viel unternehmen und erleben, nur mit dem Nötigsten auskommen und die Kosten so gering wie möglich halten. Ich bin abenteurlustig, naturverbunden, lebensfroh und neugierig. Was ich außerdem toll finde ist das Konzept "Workaway", ein Portal, bei dem man Leute finden kann, bei denen man für Kost und Logis arbeitet. Ich finde das ist eine super Möglichkeit, Sprache, Kultur und die Gegend kennenzulernen und gleichzeitig Geld zu sparen, vielleicht würden wir sowas ja zwischendurch immer mal wieder machen? Falls sich jemand angesprochen fühlt könnt ihr euch ja melden, ich freue mich schon! Details können wir dann ja zusammen absprechen, ich bin flexibel und offen für Neues!

Post type
Visiting countries

1 comment

Yogitea
Hey du oder ihr! :) Ich bin 22 und noch im Studium und möchte mir im nächsten Wintersemester eine Auszeit gönnen und ausgiebig Reisen und da war mein Plan nach Südamerika zu fliegen und eine Mischung aus workaway und reisen zu machen. Wollte auch gerne nach Chile, Peru, Ecuador, Panama und Costa Rica, bin da aber auch recht flexibel was die Planung angeht! Würde mich als ziemlich offene und entspannte Reisebegleiterin bezeichnen und würde mich tierisch freuen, auf meiner Reise tolle Leute an meiner Seite zu haben, ob über einen längeren oder auch nur einen kurzen Zeitraum! Ich freue mich auf eine Antwort! Liebe Grüße, Franka :)