This post is in the past and the author might have departed already.
China   1 Month

China 1 Monat Backpacking Rundreise mit Zug


traveltourer over 8 years ago

Hallo allerseits, Ich werde ab Anfang August 2013 für rund 4 Wochen eine Reise durch China machen. Ich selbst war bisher noch nicht in China, aber Schule und Studium habe mein Interesse schon seit ein paar Jahren geweckt. Momentan studiere ich in Hannover und möchte noch einer meiner letzten freien Semesterferien nutzen. Am 5.8. fliege ich nach Shanghai, den Flug habe ich schon gebucht. Einerseits habe ich bereits ein paar Vorstellungen zu Reisezielen und grob den reiseverlauf vor Augen, will mir ab erst vor Ort überlegen wann ich wohin weiterfahre. Meine jetzige Überlegung sieht so aus... Shanghai-Peking-Xi'an-Chongqing/Chengdu-Guilin Ich würde das ganze gerne per Zug zurücklegen, weil man so mehr vom Land sieht, durchaus auch mit Einheimischen in Kontakt kommt und es einfach unheimlich entspannt und sicher ist. Ich bin bisher durch ganz Australien, Malaysia und halb Europa mit dem Zug gefahren und hab dabei immer nur gute Erfahrungen gemacht. Unterkünfte sollten günstig sein, aber ich suche mir immer lieber die gut bewerteten Hostels aus;) Grundsätzlich bin ich sehr für gutes Essen zu haben (bei asiatischer Kost probiere ich immer gerne und viel aus), ansonsten Trips durch die Natur (wird wohl in China bisher kürzen kommen), Citysightseeing, Strand (in China auch wohl eher weniger) und nicht zuletzt Kultur uvm.. Alles aber immer gerne in einem ausgwogenen Verhältnis, da ich mehrere Wochen nur Strand, Stadt usw. auch schnell langweilig finde. Digitalkamera muss bei mir auf Reisen auch immer dabei sein und ist auch immer reichlich in Gebrauch. Ich selbst bin ein offener, geselliger Typ, der immer mal ganz gerne auch eine abenteuerliche Reise oÄ. unternimmt dabei aber immer grob weiß worauf er sich einlässt. Auf Reisen natürlich auch ab und zu Party, aber ungern jeden Tag (Malle etc. mal ausgenommen), weil man sonst so wenig vom Land sieht;) Ich würde mich sehr über einen Reisepartner mit ähnlichen Interessen/Zielen freuen, denn in Gemeinschaft reisen ist eigentlich immer schöner als alleine. Ich würde mich aber auch über einen Reispartner für eine einzelne "Reiseetappe" freuen. Im Anschluss an China fahre ich weiter nach Vietnam.

Post type
Visiting countries

1 comment

Maroi
Hallo Traveltourer, bin von Ende Juli bis 19. August in China. Fliege nach Shanghai und von Peking zurück. Meine Reiseziele/ -vorstellungen decken sich im großen und Ganzen mit deinen. Ich bin 34, Biologin, relativ unkompliziert, reiseerfahren (aber nicht unbedingt China - erfahren). Vielleicht könnten wir uns für eine paar Tage oder eine Reiseetappe treffen? Lg, maroi