This post is in the past and the author might have departed already.
Turkey   2 Weeks

Backpacking/Trekking auf dem Lykischen Weg (Türkei) im April


emmycat over 8 years ago

Hallo Aktive, ich möchte im April etwa anderthalb Wochen in der Türkei auf dem Lykischen Weg wandern. Start soll nahe Fethiye, Ziel mindestens Patara sein. Geplant ist, nicht jeden Tag zu wandern, sondern auch mal bis zu zwei Nächte in einer Gegend zu bleiben und Land und Leute dort richtig kennenzulernen. Camping ist vorstellbar. Da Urlaub allein keinen Spaß macht und ich in meinem Freundeskreis niemanden habe, der sich gern einen großen Rucksack aufschnallt und ein paar Hundert Kilometer läuft, suche ich jemanden, der mit mir diesen Weg geht (und ja, er könnte steinig werden ;o)). Freu mich, von euch zu hören! Liane

Visiting countries

1 comment

h. boots
hi emmy, klingt super! wir sind 2 mädels und wollen ca. 5 tage auf dem lykischen weg laufen und dann noch ein paar tage richtung kappadokien und istanbul. fliegen am 13.04. nach antalya und am 27.04. wieder von istanbul zurück nach hamburg. sind auch via facebook erreichbar, ich kopiere dir mal unseren ersten plan rein, über details des lykischen weges haben wir uns noch keine gedanken gemacht - klar, dass wir nur einen teil schaffen werden. vielleicht wollen wir uns zusammen tun?!? melde dich :) facebook: https://www.facebook.com/hanna.boots.3 sind uns noch nicht 100 % einig ob variante a oder b: OPTION A 13.04. Hinflug nach Antalya, Bustouren planen 14.04. Hinfahrt Wanderung, evtl. noch Zwischenstopp bei einem interessantes Ziel auf dem Weg 15.04. Wandern 1 16.04. Wandern 2 17.04. Wandern 3 18.04. Wandern 4 19.04. Rückfahrt von der Wanderung Nacht 19./20. 04. Busfahr nach Kapadokien (z.B. nach Göreme) ca. 10 Stunden z.B. mit Metro Bus (21:00 - 6:30 Uhr), Kosten ca. 25 Euro 20.04. Ausruhen, Halbtagesausflug 21.04. organisierte Tagestour 22.04. ganztages Wanderung 23.04. Flug nach Istanbul (im moment noch für ca. 45 Euro möglich) evtl. nur noch am 24.04. günstig möglich für den Tag gab es noch mehr Plätze 24.04. Istanbul 1 25.04. Istanbul 2 26.04. istanbul 3 27.04. Rückflug OPTION B 13.04. Hinflug nach Antalya, Bustouren planen 14.04. Hinfahrt Wanderung, evtl. noch Zwischenstopp bei einem interessantes Ziel auf dem Weg 15.04. Wandern 1 16.04. Wandern 2 17.04. Wandern 3 18.04. Wandern 4 19.04. Rückfahrt von der Wanderung Nacht 19./20. 04. Nacht-Busfahr nach Denizli 20.04. Pamukkale 21.04. Busfahrt nach Izmit 22.04. Tagesausflug Ephesos/Izmir 23.04. Flug nach Istanbul (im moment noch für ca. 45 Euro möglich) 24.04. Istanbul 1 25.04. Istanbul 2 (ggf. Tagesausflug Sile/Bursa etc.) 26.04. istanbul 3 27.04. Rückflug