This post is in the past and the author might have departed already.
South-eastern Asia   7 Weeks

Backpacking Thailand und Indonesien April - Mai 2017


sarahelena__ about 4 years ago

Hallo liebe Reisefreunde, ich starte um den 10. April meine erste Backpacking-Reise und bin noch auf der Suche nach Gleichgesinnten, die Lust haben sich mir anzuschließen. Für mich geht es zunächst nach Bangkok, von dort aus möchte ich einen kurzen Abstecher in den Norden von Thailand (Chang Mai) machen, bevor es zum Inselhopping Richtung Süden geht. Der Thailand Trip soll nach ca. 4 Wochen enden. Anschließend werde ich nach einem kurzen Aufenthalt in Singapur für ca. 3-4 Wochen nach Indonesien reisen, um dort u.a. Bali und die Gilis zu erkunden. Da ich alleine unterwegs bin, würde ich mich freuen hier einen oder mehrere Reisebuddys zu finden, die Lust haben den ganzen Trip mit mir zu machen oder etappenweise dazuzustoßen. Kurz etwas zu mir: Ich bin Sarah, 23 Jahre alt, aus Köln. Nach meinem Bachelor habe ich erstmal ein Praktikum gemacht und möchte jetzt erstmal die Welt erkunden, bevor ich mit dem Master starte. Auf der Reise möchte ich möglichst viel mitnehmen. Über Sightseeing, kulinarische Genüsse, sportliche Aktivititäten, kleine Abenteuer, Relaxen und Party machen darf alles dabei sein. :) Da bisher noch nichts gebucht ist, bin ich wegen der Route noch flexible und offen für andere Vorschläge. Ich freue mich über Eure Nachrichten, schreibt einfach drauf los! :) Ganz liebe Grüße und bis dahin! Sarah

Post type
Visiting countries

3 comments

Sabrina2808
Hallo Mädels, Ich möchte von 07. Oder 08. Mai für Ca. 10 Tage nach Bali fliegen. Es ist mein erster backpacker Trip und ich würde mich freuen, wenn sich mir jemand anschließt, die Insel gemeinsam zu erkunden. Zu mir: ich heiße Sabrina, bin 22 Jahre alt und ganz offen bezüglich der Reisroute innerhalb Bali's. Ich würde mich über eine Antwort von euch freuen. Liebe Grüße Sabrina
Lena_HH
Hey Sarah! Mein Name ist Lena, ich bin seit Oktober 2016 fertig mit meinem Bachelorstudium und möchte nun die Welt etwas erkunden. Ich arbeite, habe aber im Mai einen ganzen Monat Urlaub, um weit weg zu reisen. Dein Route hört sich super an! Zu mir: Ich bin 24 Jahre, sportlich und möchte auf der Reise zwar ganz viel sehen, aber das am liebsten ohne Stress. Eine bunte Mischung sagt mir absolut zu. Ich habe ein Faible für die Kulinarik anderer Länder, deswegen möchte ich im Ausland immer ganz viel probieren. Wenn du noch weitere Begleitung suchst, meld dich gerne! Liebe Grüße, Lena
Lukas_Wien
Hallo Sarah, Ich bin Lukas aus Wien, 33 Jahre alt und muss dir einfach schreiben, weil dein Reisetermin sehr gut mit meinem Urlaub zusammenpasst. Ich habe von 7. April bis 1. Mai Urlaub und könnte mir eine Reise nach Thailand sehr gut vorstellen, auch wenn ich vor ein paar Jahren schon einmal da war. Ich denke aber das Land ist groß genug, um neue Dinge zu sehen. Im Norden war ich beispielsweise gar nicht. Leider könnte ich nur den ersten Teil der Reise mit dir unternehmen. Ich reise gerne low budget mäßig mit Rucksack und finde die Freiheit toll den genauen Reiseverlauf spontan zu planen. Ich denke ich bin ein sehr angenehmer, kompromissbereiter Reisegefährte und würde mich freuen von dir zu hören. Aufgrund der Distanz wird ein persönliches Kennenlernen zuvor schwierig. Allerdings könnte man beispielsweise Videotelefonieren per Skype oder ähnliches. Liebe Grüße aus Wien Lukas