This post is in the past and the author might have departed already.
South-eastern Asia   5 Weeks

Backpacking in Vietnam und Kambodscha (eventuell in Verbindung mit Thailand)


SandruschKa over 3 years ago

Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr Thailand erkunden konnte, will ich in diesem Jahr weitere Länder in SOA bereisen, wobei ich am liebsten als Nächstes nach Vietnam und Kambodscha reisen möchte. Ich will in die Geschichte und Kultur dieser Länder dieser Länder eintauchen, schöne Orte sehen, Natur erleben, sich treiben lassen, ab und an Yoga praktizieren, das warme Wetter genießen etc. Vorab will ich einen groben Plan festlegen und dann vor Ort jeweils kurzfristig die nächsten Etappen planen. Ich will insgesamt 3-4 Wochen reisen. Hinsichtlich des genauen Zeitraums bin ich flexibel. Neben einem abwechslungsreichen Tagesablauf ist mir besonders wichtig, dass mein/e Reisepartner/in mit meinen Bedürfnissen hinsichtlich der Ernährung und nachhaltigem Handeln einverstanden ist. Dies heißt konkret gesprochen, dass ich nach Möglichkeit immer vegetarische bzw. vegane Restaurants aufsuche. Mit der App "Happy Cow" konnte ich so einige wundervolle, spannende Lokale in Thailand finden. Vietnam und Kambodscha sind dahingehend auch vielversprechend. Ich gehe zwar ab und zu auch in omnivore Restaurants, aber wenn ich die Wahl habe, ziehe ich doch ein rein pflanzliches Essensangebot vor. Falls du noch nicht vegan oder vegetarisch lebst und neugierig bist, ist dies somit die Gelegenheit es einmal auszuprobieren und vielleicht auf eine ganz neue Weise zu schlemmen. Sei gespannt auf die verlockende Vielfalt! Freue mich auf eure Zuschriften und eine gemeinsame Reise! Viele liebe Grüße Sandra

Post type
Visiting countries

2 comments

HG1893
Hallo Sandra, ich plane von 01.12.-23.12. eine Rundreise durch Vietnam. Land, Leute und Kultur kennenlernen. Ich möchte in die Berge und an den Strand. Von zu Haus eplane ich die grobe Route von Nord nach Süd. Vor Ort entscheide ich dann wie lange ich bleibe und welche aktivitäten ich mache. Mit vegetarisch oder vegan kenne ich mich nicht wirklich aus. Es wäre interressant es auszuprobieren. Über eine Antwort freue ich mich. Gruß Gerd
samy_john
Hey, ich heiße Samy und bin 23 Jahre alt. Da ich bis Januar noch frei habe möchte ich gerne nochmal etwas reisen und mehr von der Welt kennen lernen. Vor einiger Zeit war ich mit dem Rucksack in Afrika und in Thailand,daher würden mich die Nachbarländer sehr interessieren :) Gegen vegetarisches Essen habe ich absolut nichts einzuwenden, ich bestelle und koche nach Möglichkeit auch sehr oft vegetarisch, mit veganer Küche kenne ich mich nicht aus,wäre aber auf jeden fall das alles mal auszuprobieren :) Zeit hätte ich von Mitte Oktober bis Anfang Dezember aber bin da eigentlich auch flexibel. Freue mich über deine Antwort, Liebe Grüße