This post is in the past and the author might have departed already.
South-eastern Asia   17 Weeks

Backpacking in Südostasien ab April 2018 für 3-4 Monate


Vleri2305 over 3 years ago

Hallo alle zusammen! Mein Name ist Verena, ich bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Bevor ich im Oktober 2018 ein duales Studium beginne, möchte ich ab April 2018 für 3-4 Monate durch Südostasien reisen. Grob überlegt habe ich in Thailand (Bangkok) zu starten und dann evtl in Richtung Süden (d.h. Malaysia, Singapur, Indonesien) zu reisen. Ebenfalls interessieren würde mich Vietnam und Myanmar. Für andere Vorschläge bin ich jedoch durchaus offen. Ich möchte gern Land, Menschen und Kultur kennen lernen. Hierbei will ich nicht durch die Länder hetzen, um möglichst viele Länder auf der Liste abzuhaken, sondern mir die Zeit nehmen tatsächlich 3-4 Wochen in einem Land zu verbringen und Menschen und Kultur kennen zu lernen und an Orten die mir wirklich gut gefallen evtl. auch ein paar Tage länger zu bleiben. Ich bin ein sehr offener, freundlicher und aktiver Mensch. Auf der Reise möchte ich Action und Entspannung verbinden und dies gern mit einem Reispartner, um sich gegenseitig auf einander verlassen zu können und Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen. Super wäre es, wenn wir uns davor treffen könnten um zu schauen ob es "klickt". Ich freue mich sehr auf eure Antworten. Liebe Grüße Verena

Post type
Visiting countries

2 comments

marjan
hallo Verena, ich bin ab 31.01. in Thailand und möchte Land und Leute kenenlernen. Wenn Du Lust hast sehen wir uns und reisen ein Stück zusammen :)
Traveller94
hey, hab zufällig gesehen, dass du auch aus der Ecke Stuttgart kommst wie ich :) Ich hatte im März zwei Wochen Urlaub geplant in Thailand und leider hat keine meiner Freunde, Bekannte etc. Zeit und Geld. Daher suche ich noch einen Buddy. Frage: ist das schon fest mit April oder könntest du dir auch schon März vorstellen? Würde mich über ne Nachricht freuen, auch über eventuelle spätere Reisen (: Liebe Grüße Sandra