This post is in the past and the author might have departed already.
World   7 Weeks

Backpacking im November/Dezember


NettiSpi over 4 years ago

Hallo Ihr da draußen, ich heiße Anette, bin 24 Jahre alt und komme aus Hamburg. Reisen hat mich schon immer fasziniert. Es hat angefangen mit Städtetrips in Europa und der obligatorischen New York Reise. Ein Jahr non-stop am Reisen war ich in Mexiko, wo ich auf den Geschmack gekommen bin mit dem Hostel- Hippieleben usw. :) Ich finde es interessant andere Ansichten auf anderen Sprachen zu erfahren und auch mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen. Ich stehe gern früh auf für eine Tour oder Wanderung, Sonnenaufgang usw. gerne feiere ich aber auch und liege dann am nächsten Tag am Strand. Die Mischung macht´s :) Ich suche jemanden, der Lust hat im November/Dezember mit mir zu reisen. Meine Vorschläge sind Südostasien und Südafrika.Bitte auch jemand, der nicht nur auf seinem Zimmer hängt, sondern auch Lust hat sich unter Leute zu mischen. Meldet Euch gerne bei mir Liebste Grüße Anette

Post type
Visiting countries

6 comments

vicky00
Hallo Annette, Ich bin gerade auch am Überlegen Nov / Dez nach Südafrika zu reisen. Ich bin Vicky, 32, seit circa 8 Monaten zurück in Deutschland, nach einer längeren Reise durch Zentralamerika. Und da das Reisefieber einen packt und nicht mehr los lässt, möchte ich wieder 4-6 Wochen los auf Entdeckungskurs. Angedacht ist Südafrika mit Mietauto mit Start in Kapstadt, Garden Route, Surf, Wandern, Safari und Co. bis hoch nach Durban und vielleicht noch Mozambique, wenn die Zeit reicht. Vielleicht könnten wir mal skypen, wenn du Lust hast? Hast du deine Flüge schon gebucht? Liebe Grüße, Vicky
Marco1986
Hey Sophia, bin auch aus Raum FR und ab dem 21.11. unterwegs, allerdings "nur" für 3Wochen von Nord nach Süd in Thailand... Dein Name kommt mir irgendwie auch bekannt vor, kannst dich bei Interesse ja mal melden. So grob steht meine Route mit Sightseeing, Elefant Nature Park, Dschungelwandern, Floßfahrt, Nachtzug, Tauchen... Gruß Marco
Marco1986
Hey! Ich werde von 21.11. bis 13.12 in Thailand mit dem Rucksack unterwegs sein... Start ist in Chiang Mai, dort mache ich ab 23.11 eine 4 tägige Trekkingtour mit Übernachtung in Bergdörfern, Floßfahrt, usw., Im Anschluss möchte ich mit dem Nachtzug nach Bangkok und von dort nach 2-3 Tagen runter in den Süden. Und mehr/(Meer) hab ich bisher auch noch nicht geplant... Vielleicht noch kurz zur Person, bin 30, komme aus Nähe Freiburg und war vor 2 Jahren erstmals als Backpacker in Bali unterwegs. Seither hat mich das flexible rumreisen gepackt... Melde dich einfach, wenn du ähnliche Pläne hast, ob zum Austauschen oder anhängen. Gruß Marco
Lin92da
Hey du :-) meine Reisepartnerin ist mir leider kurzfristig abgesprungen und nun bin ich auf der Suche nach jemandem der eventuell ähnliche Pläne hat. Also: Wir hatten auch vor, Südostasien ab Nov/Dez zu bereisen. Ich war letztes Jahr schon 3 Wochen in Thailand, habe aber noch lange nicht alles vom Land gesehen und würde dort eher im Süden gerne wieder anknüpfen und Inselhopping machen :-) Geplant war noch dann runter bis Malaysia, Singapur zu reisen und eventuell etwas von Kambodscha mitzunehmen.. je nachdem wie das alles hinkommt, nichts muss, alles kann :-) Kulturelle Erlebnisse find ich genau so schön wie das Faulenzen am Strand, ich bin für ziemlich vieles offen, gehe Abends gerne aus und hab einfach Lust was zu erleben und neue Leute zu treffen. Was das zeitliche Timing angeht, bin ich nicht so sehr gebunden, da ich anschließend zu einer Freundin nach Australien weiterfliege.. wann genau das stattfinden soll, ist allerdings nicht festgelegt. Liebe Grüße
Holly88
hi, bin der tobi ;-) werde am 26. oktober für 4 wochen nach thailand fliegen war letztes jahr schonmal dort. geplant waere ein insel hopping zu den schoensten straenden. lust kontakt aufzunehmen? lg tobi
Julia93
Hi Anette, deine Anzeige klingt gut! Auch ich bin im Backpacking-Fieber - war mit dem Rucksack bisher in Australien, Neuseeland und Kuba unterwegs. Jetzt kratze ich alle meine Urlaubstage und Überstd zusammen um im November nochmal eine größere Tour zu starten. Wo genau das sein soll, ist mir eig egal. Ich hätte Lust auf Asien, bin aber auch für Afrika oder Südamerika zu haben. Ich reise gern spontan (buche meist nur Flug und erste Unterkunft) und lass mich vor Ort einfach überraschen / leiten. Ansonsten bin cih gern "aktiv" unterwegs: geh gern wandern oder mach ne Fahrrad-Tour, möchte gern mal tauchen "lernen" oder Surfen oder was einem sonst noch so einfällt. :) Bevor ich jetzt meine Anzeige wiederhole, liest du sie dir am besten einfach mal durch. Würd mich freuen, von dir zu hören! LG Julia