This post is in the past and the author might have departed already.
Asia   3 Weeks

Backpacking- Ende Februar/März- Nepal, Äthiopien, Indien, oder was ganz anderes?!


Julia90 over 6 years ago

Heyhey! Das Reisefieber schlägt wieder zu und die nächsten Ferien stehen quasi schon vor der Tür. Mir ist es relativ egal wo es hingeht, allerdings hab ich's letztes Jahr reisetechnisch ziemlich krachen lassen, weshalb dieses Jahr kein so super teurer Flug drin ist. Im Augenblick schwirrt mir vor allem Nepal im Kopf rum, kann mir aber auch Äthiopien, Südindien, Indonesien, Thailand (dann aber bitte nicht die Touri Hochburgen) oder sonst was vorstellen... Ich bin eigentlich für jedes Land zu haben und auch ganz gern mal in Gegenden unterwegs, die nicht von Touris überbevölkert werden. Im Urlaub schau ich mir schon gern was an, tagelanges Rumliegen langweilt mich sehr schnell. Ich bin definitiv nicht super sportlich, aber gegen ein bisschen wandern hab ich nix, vor allem in Ländern wie Nepal ist das vermutlich sinnvoll :) Ein Partyurlaub solls nicht werden, aber man kann natürlich auch gern mal weggehn. Preistechnisch solls solls zwar eher billig werden, allerdings will ich auch nicht in den letzten Absteigen wohnen und wenn ich irgendwo bin, geb ich auch gern mal ein paar Euro aus, um was zu erleben. Planen tu ich meist sehr wenig. Klar, ein paar Gedanken sollte man sich davor machen, aber spontan entscheiden ist meist doch sinvoller. Ich bin 24 Jahre alt, studiere Soziale Arbeit und wohne in der Nähe von München. Hab schon Schüleraustausch, Work&Travel in Neuseeland, Auslandspraktikum, Interrail und zig Backpackingtrips hinter mir, trotzdem wirds mit dem Reisefieber einfach nicht besser. Ich war schon oft mit Leuten ausm Internet unterwegs und es hat jedes Mal super funktioniert. Ein Treffen wäre davor zwar schon, aber sollte das nicht klappen, kann man ja wenigstens mal telefonieren. Ansonsten lache ich sehr viel und bin eher von der gesprächigen Sorte. Ich hab zwar ab Februar Ferien, werd dann aber erstmal arbeiten. Ab ca. 24.2. bin ich startklar und spätestens bis zum 20.3 will ich wieder daheim sein. Also sollte jemand von euch was Ähnliches vorhaben, einfach mal schreiben, ich flieg auch gern woanders hin :) Liebe Grüße, Julia

Post type
Visiting countries

1 comment

anki85
hey Julia, fliege nächste Woche für drei Wochen nach Sri Lanka. Melde dich mal, wenn Land und Zeitraum für dich passen. LG Anna