This post is in the past and the author might have departed already.
Sub-Saharan Africa   26 Weeks

Backpack-Begleitung für Afrika Rundreise gesucht


Sophie97 over 4 years ago

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Sophie (19) und ich möchte gerne nächstes Jahr (2018) ab Juni/Juli für ca. 3 Monate mit dem Rucksack durch Afrika. Eine genaue Route ist nicht geplant, aber ich würde gerne von Kapstadt nach Uganda reisen, beim Rest bin ich sehr flexibel. Da ich danach noch weiter nach Canada und Neuseeland möchte plane ich eine Low-Budget reise, bei der Ich bei Gelegenheit auch gerne für ein paar Tage arbeiten würde. Ich bin im Bezug auf Backpacking noch sehr unerfahren und würde mich freuen wenn sich jemand meldet der bereits Erfahrungen gesammelt hat und vielleicht sogar schon im Afrikanischen Raum unterwegs war, wenn nicht dann beiße wir uns einfach zu zweit als Neulinge dadurch! Ich stell mir das ganze so vor, dass wir einfach mit Bus, Zug, Auto oder zu Fuß losziehen und uns nur einen groben Plan von dem machen wo wir hin und was wir sehen möchten. Da wo es schön ist können wir gerne etwas länger bleiben und ansonsten ziehen wir einfach weiter. Ich bin ein aufgeschlossener Mensch der gern neue Leute, Kulturen und Länder kennen lernt. Ich würde mich riesig darüber freuen hier jemanden zu finden der Lust hat mich auf meiner Reise zu begleiten! Liebe Grüße, Sophie

Post type
Visiting countries

1 comment

Paul Paulus
heyhey Sophie, ich bin ab ca Mitte Aug bis Mitte Okt in Südafrika unterwegs und dachte ich schau mal bei Join my Trip obs evtl ein coolen Reisepartner gibt. Hab gesehen, du würdest auch gerne noch weiter... Mosambique soll glaub ich auch sehr schön sein. Ein Road trip fänd ich cool oder anders unterwegs, auch kein Thema. Ansonsten bin ich sehr entspannt, felxibel und würde gern öfters surfen gehen. War schon mal eine Zeit lang in SA am reisen und kenn mich halbwegs gut aus....falls es zeitlich passt und du Bock hast, schreib mir gern:) Grüße Paul