This post is in the past and the author might have departed already.
Australia   25 Weeks

Australien ab März 2015 für 6 Monate


Cathinka over 6 years ago

Hallo Zusammen, mein Name ist Carina ich bin 24 Jahre alt und möchte mir nach Abschluss meines Studiums (Februar 2015) meinen langjährigen Traum von Australien erfüllen, bevor die Arbeitswelt mich verschluckt. Ich würde mich freuen, wenn ich über diese Plattform den/die ein oder andere finden würde, der/die die gleiche Vorstellung teilt. Zusammen ist die Anfangszeit in Down Under bestimmt sehr viel angenehmer und man ist nicht komplett auf sich allein gestellt. Ich würde gerne in der zweiten März Woche runter fliegen vom Flughafen Frankfurt oder Düsseldorf, zurzeit überlege ich noch einen Stopover einzuplanen. Als Startpunkt hatte ich mir Sydney überlegt und dann die Ostküste Richtung Norden zu bereisen. Ich bin diesbezüglich aber noch ziemlich offen und lass mich auch gerne von anderen Plänen überzeugen :-) Nun ein paar Worte zu mir. Ich bin ein aufgeschlossener und lebensfroher Mensch, der in Australien auf der einen Seite das Abenteuer sucht, sich jedoch auch durch die Arbeitswelt schlagen will. Ich erhoffe mir vorallem eine Verbesserung meiner Englischen Schulkenntnisse. Also wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, dann melde dich doch einfach bei mir :-)

Post type
Visiting countries

3 comments

Dommi78
Hey Carina, ich hab deinen Post gelesen und gemerkt du bist fast in der gleichen Lage wie ich. Ich werde auch im Februar mein Bachelor beenden und dann ebenfalls direkt in die weite Welt (bzw. Australien) für 6 Monate. Mein Plan ist es ebenfalls in Sydney zu starten und dann die Ostküste zu erkunden, genaueres habe ich aber noch nicht geplant. Allerdings habe ich bereits meinen Flug für den 14.2. gebucht, wenn du also erst im März rüber kommen willst dann könnte man sich ja trotzdem vielleicht dort mal treffen, ich werde dann ja hoffentlich schon ein paar Erfahrungen gesammelt haben ;) Also wenn du was mit mir zusammen planen willst meld dich ruhig. Ich bin für alles offen :) Kurz zu mir: 22 Jahre, bald Bachelor nach einem dualen Studium und jetzt Lust auf reisen ;) Gruß Dommi
Flicka184
Hey! :) Ich habe deine Anzeige gesehen und dachte mir, ich schreib dich erstmal an, bevor ich sie vllt später nicht wieder finde! Ich mache grade meinen Bachelor, bin im März fertig und möchte dann work&travel in Australien machen! Viel mehr weiß ich grade noch nicht, ich befinde mich noch in meiner Anfangsphase. Ich wollte eigetlich nach dem Abi in's Ausland, hab es dann irgendwie nicht gemacht, auch das Praxissemester habe ich in Deutschland verbracht und jetzt ist die vielleicht letzte Gelegenheit, das unabhängig zu machen! Liebe Grüße :)
Johännes
Hi Carina, ich hatte auch vor im nächsten Jahr mal eine kleine Auszeit aus der Arbeitswelt zu nehmen und in Down under ein wenig was anderes zu erleben. Im Moment bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher wie schnell ich alles zu Wege leiten kann. ( Kündigen, Wohnung, Versicherungen, usw.) Aber mein Plan wäre es für mich zwischen März-Mai aus Deutschland abzureisen. Zu meiner Person: Ich bin 28, Projektingenieur für Gebäudetechnik, aus dem Großraum Stuttgart. Ich bin ein offener und aufrichtiger Kerl mit dem man auch immer Spaß haben kann. Würde mich freuen wenn du an einer gemeinsamen Reise bzw. Start in Australien melden würdest. Gruß Johannes