This post is in the past and the author might have departed already.
2 Months

Alpenüberquerung mit dem Rad


Laura.B1988 almost 4 years ago

Hey ihr, ich Laura, w, 28 aus München, will dieses Jahr eine Alpenüberquerung machen. Ich habe 2 Monate Zeit im Sommer :-). Ich denke nicht an eine Transalp mit Mountainbike, sondern mit meinem Trekkingbike und Satteltaschen. Camping wäre ok für mich, aber Hotel ginge auch. Leider hab ich so eine große Tour noch nie gemacht. Aus diesem Grund habe ich mich mal im Internet nach Anbietern erkundigt, die Radtouren anbieten. Hab folgende zwei Anbieter gefunden, die Alpenüberquerungen mit dem Fahrrad durchführen. [url]www.naturexodus.de[/url] (Camping und Hotel) [url]www.go-alps.com[/url] (Hotel) Jetzt habe ich ein bisschen Angst davor, auf der Tour nicht die Schnellste zu sein, weshalb ich gerne noch eine andere Frau finden finden würde, die Lust auf so eine Tour hat. Ich fahre zwar ab und zu mit dem Rad zur Arbeit, ich denke aber nicht, dass das ausreichend ist. Deshalb fände ich es super, wenn hier im Forum noch jemand Interesse hätte, in den nächsten Monaten in und um München ein paar Radtouren zu machen und sich vorzubereiten. Dann könnten wir im Sommer gemeinsam mit der Gruppe, oder auch nur zu zweit, eine Tour über die Alpen machen. Bei Interesse, schickt mir doch einfach eine persönliche Nachricht. LG Laura

Post type

1 comment

rraabbee1985
Hi Laura, hab letztes Jahr ne Tour von München nach Italien gemacht. Dieses Jahr will ich Mitte Juli von Köln nach München und dann weiter nach Italien fahren. Mit Zelt und halt je nach Tagesform Kilometer reißen. Aber mach mir da auch keinen Stress. Wenn du Lust hast können wir uns ja in München mal treffen und drüber quatschen. Liebe Grüße. Korbinian :whistle