This post is in the past and the author might have departed already.
Egypt   2 Weeks

Ägypten Reise ab dem 24.05. über Lidl-Reisen


Kira2104 over 7 years ago

Hallo ihr Lieben, ich (weiblich, 26) fliege im Mai mit meinem Freund (32) für 15 Tage nach Ägypten ins Makadi Palace Hotel. Wir werden voraussichtlich noch dieses Wochenende über Lidl Reisen buchen und ab Stuttgart oder Karlsruhe fliegen (Frankfurt scheint ausgebucht zu sein - bzw. nur 8 Tage möglich). Da von unseren Freunden keiner Interesse oder das nötge Kleingeld hat um so eine Reise mit zu machen, dachte ich ich schreibe hier einfach mal einen Thread und mal sehen was kommt. Es wäre schön dort jemand mit den gleichen Interessen kennen zu lernen oder auch gerne vorab Kontakt aufzunehmen um dort - gerade abends - Zeit verbringen zu können. (Wie bereits erwähnt, die Reise ist für 15 oder 8 Tage zu buchen mit Unterbringung in einer Junior Suite - ohne Aufpreis, All Inklusive) Wir wollen dort hauptsächlich Sonne tanken, schnorcheln, abends gemütlich Cocktails trinken oder auch mal feiern gehen (falls möglich - kein muss). Je nach Angebot kann man gerne 1-2 Ausflüge dazu buchen oder auch mal Wellness machen - vielleicht eher die Damen :) Das Makadi Palace ist in der beliebten Gegend Makady Bay und zählt dort zwar zu den älteren aber trotzdem gehobeneren Hotels (teilweise sind laut Internet auch schon einige Zimmer renoviert). Natürlich kann man 5* in Ägypten nicht mit 5* in einem europäischen Land vergleichen, dennoch kann ich bislang nur positives über Ägypten berichten. Wir waren im Oktober schon einmal dort, allerdings nur für eine Woche - von den Unruhen haben wir gar nichts mit bekommen, außer dass sehr wenig los war - wirklich schade weil der Urlaub war ein TRAUM!! Wir sind so begeistert von dem Klima, Meer, Korallenriffe, den Einheimischen usw. das wir gesagt haben es war der tollste Urlaub überhaupt und dort wollen wir wieder hin - wo sonst in der Nähe und relativ günstig bekommt man im Mai durchschnittlich 32°? Haben wir euer Interesse geweckt? Schaut doch einfach mal auf Lidl Reisen im Internet und vielleicht ergibt sich die Chance einen Trip zusammen zu machen. Ich würde mich freuen Liebe Grüße

Post type
Visiting countries

2 comments

Kira2104
Hey Tinchen, ja wir haben gebucht - allerdings ein anderes Hotel. Die Hotelbewertungen auf Holiday Check usw. haben uns nicht zu 100% überzeugt. (All Inclusive und trotzdem Orangensaft zum Frühstück bezahlen? Geht gar nicht! Kaputte Liegen am Strand und Pool! Verkalkte Badezimmer und dreckige Zimmer allgemein... hmm) Sind ab dem 22.05. für 2 Wochen (also bis zum 05.06.) im Iberotel Makadi Beach - das ist zwar etwas teurer aber da waren wir letztes Jahr schon und wissen dass der Urlaub wieder perfekt wird :)
Tinchen588
Hallo :) habt ihr schon gebucht?