This post is in the past and the author might have departed already.
Russia   2 Weeks

Abenteuer im Fernen Osten


hennera almost 3 years ago

Hallo zusammen, für einen 14tägigen Trip in den äußersten Osten Russland von Ende Juli bis Mitte August 2018, auf die Halbinsel Kamschatka, suche ich noch nach einem oder mehreren Reisepartnern. Der Focus wird auf Wandern, heißen Quellen und Tier- (Bären beim Lachsfang) Beobachtung liegen. Ich spreche fließend Russisch und habe deshalb keinerlei Verständigungsprobleme vor Ort, was die Reiseplanung erleichtert. Ich plane derzeit einen Ausflug per Jeep in den Süden der Halbinsel zum Kurilensee mit Camping und Kochen überm Feuer unterwegs und im Anschluss eine Vulkanbesteigung in der Nähe von Petropawlowsk (wahrscheinlich den Awatscha-Vulkan). Interessenten sollten körperlich fit sein, Wander- und Campingerfahrung mitbringen (gern aus Skandinavien, klimatisch wird es wahrscheinlich ähnlich), Alter und Geschlecht sind eigentlich egal. Ich selbst bin Mitte 30, normal fit (kein Leistungssportler oder dergleichen), weitgereist und naturverbunden (obwohl Grossstadtbewohner), recht kommunikativ und unkompliziert. Bei Fragen kann ich gern Antwort geben...

Post type
Visiting countries

Comments

No comments yet, be the first and break the ice