This post is in the past and the author might have departed already.

Abenteuer Australien/Neuseeland Work & Travel Start im Dezember 12 / Januar 13


MariaG89 about 9 years ago

Hi ihr da draußen, mein Name ist Maria, ich bin 23 Jahre alt und habe im Juni mein Studium abgeschlossen. Bevor ich mich ins Arbeitsleben stürze, will ich die Welt sehen, neue Leute kennenlernen und hoffentlich das Abenteuer meines Lebens erleben. Ich möchte später nicht bereuen, diese Chance verpasst zu haben. Meinen Freunden fehlt entweder das nötige Kleingeld, sie haben kein Interesse oder können aus sonst einem Grund nicht mit. Habe keine besondere Vorstellung oder festgelegte Route. Eure Wünsche können alle noch mit einbezogen werden. Bin offen für alle Vorschläge. Aufjedenfall will ich Australien sehen und vielleicht sogar einen Abstecher nach Neuseeland machen. Gerne bin ich mit am Start einen Camper vor Ort zu kaufen und damit durchs Land zu fahren. Ich will am liebsten alles mitnehmen was geht! Um nicht mit einem ganz so großen Minus zurückzukommen, will ich mir die Zeit dort durch Arbeiten finanzieren. Mir ist es wichtig, vorallem zusammen mit jemanden die Reise zu planen und gemeinsam von Deutschland aus nach Australien/Neuseeland zu fliegen. Später kann man ja immer noch sehen, ob man getrennte Wege geht oder sich anderen Gruppen anschließt. Umso mehr Leute am Anfang dabei sind, umso besser. Gerne würd ich auch ohne Agentur losziehen, weil ich schon aus vielen Erfahrungsberichten gelesen habe, dass die Leute sich das Geld im nachhinein sparen hätten können. Und wenn man nicht ganz allein ist, kann man sich ja gegenseitig helfen und unterstützen. Los gehen sollte es frühestens Anfang Dezember 2012 oder spätestens Anfang Januar 2013 für mindestens 6 Monate. Ich habe noch keinerlei Buchung oder sonstiges unternommen. Wie sieht's aus? Freue mich auf eure Nachrichten. (ev6304@fh-weihenstephan.de) Maria P.s. Habe in Facebook eine Gruppe gegründet, wo sich alle die ähnliches im selben Zeitraum vorhaben, einfacher austauschen können. Wenn du willst sende mir einfach deinen FB Namen per Mail zu, dann lad ich dich in die Gruppe mit ein. (Beschreibung des Fotos nicht vergessen, weil es manchmal mehrere Leute mit dem gleichen Namen gibt)

Post type
Visiting countries

1 comment

alrak
Also ich bin leider erst ab dem 20.02 in Australien, würde mich aber auch riesig freuen wenn ich jemanden zum Einstieg hätte. Gerade auch mit dem work & travel gibt es sicher einiges was man beachten muss. Wenn du noch jemanden findest und ihr ganz zufällig in dem Zeitraum die Ostküste abklappern wollt, dann wäre ich voll dabei.