This post is in the past and the author might have departed already.
Asia   10 Weeks

Ab Januar nach Südostasien mit Intrepid oder ähnlichem


Desiree about 9 years ago

Hallo zusammen, ich werde in einem Monat mein Studium abschließen und möchte mir noch einmal etwas gönnen bevor der Ernst des Lebens losgeht. Daher wäre eine schöne Rundreise genau das richtige. Noch einmal etwas über den Tellerrand schauen. Zu mir: Ich heiße Desiree bin 25, Bauigenieursstudentin (deswegen auch reisetechnisch ziemlich Architekturvernarrt ;) ) und komme aus Aachen. Wie solls voran gehen? Grundsätzlich steht mir der Sinn nach Backpacking, allerdings war ich im letzten Jahr in China und denke nicht das man mit Englisch in Asien allzuweit kommt. Daher haben es mir die geführte Reisegruppen von Intrepid G-Adventure oder Explore angetan. Das sind gut durchorganisierte Rundreisen in kleinen Gruppen zu ca. 12 Mann durch ein oder mehrere Länder, in denen man so richtig schön in der einheimischen Welt abtauchen soll. Welche Organisation am besten geeignet ist versuche ich im Moment noch herauszufinden... =) Was es am Ende wird, hängt wahrscheinlich auch vom Reisedatum ab, da nicht alle durchgehende Angebote haben. Als Dauer hab ich mir so um die 2-3 Wochen vorgestellt, gern auch mehr ;) Wo solls hingehen? So grob Südostasien, also Myanmar, Thailand, Vietnam und Co. Wobei ich Japan auch nicht abgeneigt wäre. Anfangs hatte ich mir so etwas wie eine Rundreise Thailand, Vietnam evtl. auch Laos und Kambodscha vorgestellt. Mittlerweile tendiere ich aber eher zu einer Rundreise durch Myanmar (ehem. Burma), da mir viele Bekannte vorgeschwärmt haben, dass es dort noch nicht so touristisch zu geht und auch landschaftlich ansprechender sein soll. Aber da könnte man ja noch einmal zusammen überlegen. Über Anregungen oder Erfahrungen die die Entscheidung erleichtern würde ich mich freuen. Wann gehts los? Ich werde Ende Dezember fertig mit der Studiererei, ab da kann es losgehen. Da allerdings die Termine für dieses Jahr schon alle ausgebucht sind. Denke ich dass es erst Ende Januar oder Februar etwas wird mit der Reise. Dann hab ich wenigstens etwas Zeit für die Jobsuche =) Uiui Also wenn einer von Euch ähnliche Reisepläne hat würde ich mich riesig über eine Antwort freuen =) Ganz liebe Grüße Desiree

Post type
Visiting countries

2 comments

Rebcci
hallo, ich heiße Rebecca und studiere in Köln mehrsprachige Kommunikation. Auch ich plane anfang januar für 3 wochen nach thailand zu fliegen... eigentlich hatte ich das mit einer freundin geplant, die ist jetzt aber spontan abgesprungen und ich bekomm die ganzen tollen bilder von thailand nicht mehr ausm kopf und muss unbedingt meinen fernweh nachgeben:) also vom zeitraum her würde das ja schon mal passen:) ich hatte jedoch nur vor vorwiegend thailand zu erkunden, aber ich bin auch für weiteres offen. ich würde mich riesig über ne antwort freuen:) LG
Dadareen
Hallo Desiree Deine Anzeige hört sich ja sehr intressant und sympathisch an :) Ich heisse Doris, bin auch 25 Jahre alt und schliesse gerade meinen Bachelor in Architektur ab. Um mich zu belohnen habe ich ganz spontan einen Flug von Zürich nach Bangkok gebucht. Eigentlich kann ich mir gut vorstellen alleine zu reisen, aber damit es nicht ganz so langweilig wird, schaue ich mich nun nach einem Reispartner um :) Ich werde am 26. Januar nach Bangkok fliegen und am 9. Februar geht der Flug zurück. Das heisst, ich habe zwei Wochen zu füllen :) Pläne dafür habe ich noch keine, aber ich könnte mir gut vorstellen in den Süden zu reisen und in Koh Tao den Tauchschein zu machen. Ich möchte die Reise recht entspannt angehen. Da ich jetzt während meinem Abschlusssemester schon genug Stress habe :) Aber trotzdem möchte ich viel sehen und erleben und bin offen. Falls du dir vorstellen kannst mit mir zu reisen, oder zumindest einen Teil, würde ich mich freuen von dir zu hören! LG Doris